Firmenblog mit Wordpress: "Erstausstattung" - was empfehlen Sie?

• Liebe Wordpress-Experten,

wir wollen jetzt auch bloggen. Und dafür wurde uns Wordpress empfohlen.

Der Blog soll unseren neuen Internetauftritt (XTCommerce Shop) ergänzen.

Ziele sind
    - Kundenbindung (Infos über neue Produkte, Anekdoten von Einkaufsreisen, ...)
    - Kundenservice (Aufgreifen von FAQs, praktische Tips, ...)
    - Suchmaschinenfutter ("long tail", ergibt sich idealerweise organisch aus den ersten beiden Punkten)

Das Design soll nüchtern und schlicht sein und sich an dem Gewohnten orientieren.

Was brauchen wir außer der "nackten" Wordpress-Installation?
    Was sind "unverzichtbare" Ergänzungen, Tips und Plugins?
    Bitte entschuldigen Sie das ich so allgemein Frage, aber ich bin gerade von der Vielzahl der Möglichkeiten etwas erschlagen...

Vielen Dank für alle Tips!

P.S.: wenn hier jemand mitliest der den Blog einrichten und installieren möchte: Angebote mit Angabe der ungefähren Kosten gerne per privater Nachricht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kennen wir uns nicht aus dem Sellerforum!? :)

Hier mal eine Liste meiner Plugins:
    Umbau meiner Page - Liste aller Plugins und Ihre Besonderheiten

Für einen Firmenblog wichtig:
    [COLOR=#0000ff]Subscribe To Comments[/COLOR] (damit Kommentarschreiber eine Mail erhalten, wenn man oder ein anderer Leser sich zu dem Thema äußert)
    [COLOR=#0000ff]WP-ContactForm [/COLOR][COLOR=black](Kontaktformular)[/COLOR]
    [COLOR=#0000ff]wpSEO[/COLOR] (am wichtigsten für SEO)

Der andere Schnickschnack sind halt mehr Spielerein ;)

• Wenn ohnehin bereits ein Blog vorhanden ist würde sich ein eCommerce Plugin empfehlen um Produkte auch im Blog anzeigen zu können. Für den Longtail Bereich zudem auch ein Statistikplugin um Keywörter herauszufinden.

• Moin Moin,

welches eCommerce Shop Plugin funktioniert gut mit dem WordPress 2.5 ? Ein Versuch mit dem wp-shopping-cart schlug fehl. Der Adminbereich verabschiedete sich beim Aktivieren. Nach dem Löschen des PlugIns lief alles soweit wieder normal. Gibt es beim wp-shopping-cart irgend eine Besonderheit zu beachten?

• Moin Moin,

welches eCommerce Shop Plugin funktioniert gut mit dem WordPress 2.5 ? Ein Versuch mit dem wp-shopping-cart schlug fehl. Der Adminbereich verabschiedete sich beim Aktivieren. Nach dem Löschen des PlugIns lief alles soweit wieder normal. Gibt es beim wp-shopping-cart irgend eine Besonderheit zu beachten?

die Frage ist eine andere bitte neuen thread im PLUGIn Forum eröffnen, da besteht viel eher die Chance auf Hilfe

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!