Ja das hatte ich gelesen. Ich finde dass der Hoster da sehr ausweichend reagiert hat. Frag nochmal klipp u. klar nach ob Änderungen an der .htaccess erlaubt sind, und was evtl. an deinen Versuchen falsch war.
.htaccess - Schreibrechte ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Juhu
Also mir haben diese Beiträge geholfen, endlich:-D
DANKE -
Monika: Liest du hier zwischen den Zeilen? Bisher war nur davon dieRede, dass der Hoster es nicht erlaubt, der .htaccess die Rechte 777 zu geben. So wie ich das sehe ist das Anlegen einer .htaccess erlaubt, von mod_rewrite war hier bisher überhaupt noch keine Rede. (Nur dass die Permalinks nicht gehen, aber das liegt meiner Ansicht daran, dass der notwenige Code in der .htaccess fehlt. Bis jetzt gibts ja hier keine gegenteilige Aussage dazu.)
nein, nichts zwischen den Zeilen,...Glaskugeln waren ausnahmsweise nicht auf Urlaub ;)
Dann nochmal den Hoster fragen, ob .htaccess-Änderungen und das Modul "Mod_rewrite" überhaupt erlaubt sind. Das ist ja was Monika schon die ganze Zeit vermutet hat. Wenn der Hoster das nicht erlaubt, dann am besten gleich wieder wechseln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!