Anschauen passwortgeschützter Beiträge nicht möglich

• Problem = Titel.

Ich habe einen Beitrag mittels der dafür vorgesehenen Funktion mit einem Passwort geschützt. Auf dass er nicht jedermann zugänglich wäre.

Leider passiert nach Eingabe und Absendung des Passwortes überhaupt gar nichts. Das Eingabefeld bleibt einfach da so stehen.

Link zum Beitrag.
    Passwort: 'passwort' (Ja, ich weiß. Nicht sehr einfallsreich. Aber das ist ja nicht Atomphysik, sondern nur ein Blog, da darf es zum testen auch mal simpel sein.)

Die WP-Version ist die aktuelle (2.3.3), ansonsten wie immer: Ich hab nichts dran gemacht. Das geht einfach so nicht. :(

Interessant hierbei: Der Verursacher dieses Blogs und Beitrages benutzt den gleichen Hoster, die gleiche WP-Version und das gleiche Theme. Bei ihm funktioniert es. (Das Passwort ist mir grad abhanden gekommen, aber es funktioniert wirklich.)

Festgestellter Unterschied bei uns bisher: Der Link zum Beitrag beinhaltet bei mir noch die Kategorie, bei ihm nicht. Aber das habe ich gestern Abend mal ausprobiert - auch wenn ich die Kategorie aus dem Link rausnehme, komme ich trotzdem nicht an meinen Beitrag ran. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich auch schon versucht, negativ. Auch mit dem Default (und auch mit dem WP-Classic)-Theme funktioniert es nicht.

Und wie gesagt: Das andere Blog das ich erwähnte, verwendet das gleiche Theme. Und dort funktioniert es. :(

/€dit
    Ich hatte auch schon mal alle Plugins deaktiviert (man weiß ja nie) die da sind:
    Admin Menü
    Maintenance Mode
    Semmelstatz
    Spam-Karma
    Subsribe to Comments

Aber auch hier: Kein Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von oktolyt (13. Februar 2008 um 12:00)

• Also da fällt mir auch nicht mehr viel ein, außer vielleicht: Bist Du sicher, dass das Passwort "passwort" ist!? Vielleicht doch vertippt? Setz es ggf. noch mal neu.

Das Passwort wird nach der Eingabe in einem Cookie gespeichert. Wenn man zur Beitragsseite zurückkommt, wird dieser Cookie übermittelt und das PHP-Script sollte daraufhin den Beitrag darstellen. Ich hab mal geschaut, der Cookie wird gesetzt und das PW wird richtig übermittelt. Wenn also das PW 100% stimmt, müsste es IMHO ein Fehler im Theme sein. Poste doch dann bitte mal die single.php. Da müsste die Behandlung des PW-Schutzes doch drinstehen?!

• Es gibt da keine single.php...ich finde jedenfalls keine.

Und das Passwort ist schon richtig, es steht ja im Klartext da wenn man es beim erstellen eingibt. Auch wenn ich das von dort direkt kopiere, also nicht selber nochmal eintippen muss, funktioniert es nicht.
    Ich habe das PW auch schon über die Datenbanktabelle kontrolliert, bzw. da ein neues vergeben...alles zwecklos.

Und dass es am Theme liegt, fällt mir schwer zu glauben, da es ja auch mit keine anderen Theme funktioniert.
    Und es andrerseits in dem anderen Blog das ich gepostet hatte, funktioniert. Mit dem gleichen Theme.

• Vielleicht liegt es ja daran, das der Cookie für http://www.oktolyt.net gespeichert wird, die Adresse aber blog.oktolyt.net ist. Browser akzeptieren das Auslesen von Cookies normalerweise nur für den selben Hostnamen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Und eh...kann ich das irgendwie ändern, ohne die Domain blog.oktolyt.net aufzugeben? :(

Aber grundsätzlich ist die Schreibweise 'blog.domain.tld' ja nun nicht unbedingt so richtig exotisch. Hab ich schon das eine oder andere Mal so gesehen. Hieße ja dann, dass überall dort diese Passwortsache nicht funktioniert!?

• Kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Liegt aber eher an der Serverkonfiguration, denke ich. Habe das grad bei mir nochmal bei einem Blog mit Subdomain getestet, da wird der Cookie korrekt für den Hostname dieser Domain gesetzt. Und so funktioniert es dann auch problemlos.

Gruß
    Ingo

• wollte dir nur sagen, dass ich auch keine ahnung habe. Vielleicht hilft euch das weiter

Ja unbedingt, sowas hilft immer weiter. Wie heißt es doch in einem Sprichwort: "Geteiltes Leid ist halbes Leid"
    So fühlt man sich mit seiner Ahnungslosigkeit nicht so allein.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!