Theme zurücksetzen - Layout Probleme

• Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem mit meinem WP-Blog, genauer gesagt mit dessen Layout. Ich verwende WP seit ca. 1 Jahr und hab ein leicht angepasstes Theme verwendet. Um wieder auf den neuesten Stand zu kommen, habe ich WP upgedated. Seitdem ist die Sidebar nicht mehr rechts der Einträge zu finden, sondern ganz am Ende der Seite. Außerdem scheint der Header an der Unterkante leicht abgeschnitten zu sein. Ich hab dann das Theme gewechselt und hab den selben Fehler. Bei allen Themes die ich bis jetzt getestet habe ist die sidebar verschoben. Durch das Update müssten alle Änderungen von mir doch überschrieben sein, oder? Auch die Themes hab ich neu auf den Server geladen. Trotzdem bekomme ich einige Fehler vom validator. ich komm nicht dahinter, wie ich das blog möglichst einfach auf den korrenten urzustand bekomme, ohne meine beiträge zu löschen.... vielen dank für jede hilfe.

Hier die Adresse meiner Seite: Stefan in Madrid
    lg Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wie hast du denn WP upgedatet? Nur die Update-Dateien ersetzt oder komplett alles.
    Also, wenn du wirklich alles ersetzt hättest, müssten Deine Änderungen überschrieben worden sein.
    Ich würde an Deiner Stelle eine Sicherung der db machen, das alte wp verzeichnis umbenennen (Sicherheitskopie) und dann komplett neu installieren.
    Gruß
    Bernie

• Servus Sprengmeister!
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe komplett alles überschrieben (bis auf die config Datei). Deswegen wundert es mich, dass das Layout nicht passt. Es ist nicht wirklich dramatisch, aber es nervt mich, dass das Design nicht passt. Kann ich alte WP-Beiträge importieren? Das wäre mir sehr wichtig!

Vielen Dank, Grüße aus Madrid

Stefan

• Hey Monika!
    Danke für den Tipp, aber das ist mir schon klar :-) Es geht darum ob ich die Einträge die ich jetzt im Blog stehen habe in eine neue Installation übernehmen kann.... Ich möchte auf keinen Fall die Einträge verlieren oder erneut eingeben müssen.

danke!

stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!