Plugin soll eigene Seiten erstellen, mit Permalinks

• Guten Morgen!

Ich habe jetzt schon verschiedene Plugins angeschaut, um da durchzublicken. Aber meist sind die ensprechenden Passagen in den Plugins einfach zu kryptisch für mich und meist extrem schlecht dokumentiert. Im Codex habe ich es leider auch nicht wirklich gefunden. Daher hier mein Problem:

Ich möchte ein Plugin erstellen, welches selbst Seiten erzeugt. Als Beispiel nehme ich jetzt mal einen Shop.

Beim Aufruf von
    blog.de/shop/ soll eine Shopübersicht kommen,
    blog.de/shop/1723 soll produkt 1723 angezeigt werden

usw.

Wie kann ich mein plugin so schreiben, dass es bei den entsprechenden permalinks wirklich aufgerufen wird? Also wie sage ich WP welche funktionen bei welcher URL angezeigt werden soll?

Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend geschildert. Wenn nicht, ruhig nachfragen.

Thanks in advance ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!