php_the_content... in index.php ändert "more"-Beschriftung nicht

• Hallo,
    jetzt habe ich einige Stunden das ganze (übrigens tolle!) Forum durchsucht aber keine Lösung zu meinem Problem bei
    http://www.michael-goehner.de/blog
    gefunden.

Ich verwende:
    - WordPress Version 2.3.3 - Deutsch
    - Theme: WordPress Standard DE-Edition
    - Plugins:

• Akismet
    • NextGENgallery
    • NextGENgallery widget
    • Page Links To
    • Viper's Viedo Quicktags

Im o.g. Theme habe ich die index.php wie folgt editiert (Auszug):

Zitat

<div class="entry">
    <?php the_content('div align="right">Weiterlesen...</div>'); ?>
    </div>

Der gleiche Eintrag steht auch in der page.php des o.g. Themes. Zur Sicherheit habe ich in allen dreien bei meinem Blog z.Zt. zur Auswahl stehenden Themes o.g. Änderungen gemacht.

Jedoch wird weiterhin "(more)" angezeigt, als ob die obigen Einträge nicht verarbeitet würden.

Wenn ich auf das Theme "WorldPress Classic" umstelle, dann wird der more-Tag korrekt mit "weiterlesen..." angezeigt. Sobald ich auf das Theme "WordPress Standard" oder "WordPress Standard DE-Edition" umstelle, wird wieder nur "(more)" angezeigt.

Und ja, ich habe 5 mal kontrolliert, dass die index.php und page.php bei allen Themes entsprechend geändert sind (siehe oben) ;-)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von Euch helfen kann und schonmal vielen Dank :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat wirklich keiner eine Idee?

Hallo,
    mich würde mal interessieren, wer alles das Stanard-Theme DE-Edition mit WordPress Vers. 2.3.3 verwendet und dieses Problem NICHT hat, dass sich die Anzeige "More" nicht ändern lässt, trotz entsprechendem php_the_content Eintrag in der index.php des Themes.
    Soll ich wirklich die Hoffnung aufgeben? ;-)
    Gruß aus Reutlingen
    -gebro-

• Hallo,
    mich würde mal interessieren, wer alles das Stanard-Theme DE-Edition mit WordPress Vers. 2.3.3 verwendet und dieses Problem NICHT hat, dass sich die Anzeige "More" nicht ändern lässt, trotz entsprechendem php_the_content Eintrag in der index.php des Themes.
    Soll ich wirklich die Hoffnung aufgeben? ;-)
    Gruß aus Reutlingen
    -gebro-

ich habe jetzt sogar das englische default theme hergenommen habe diese Zeile dort eingefügt

PHP
    <?php the_content('<div align="right">Weiterlesen...</div>'); ?>

und es ist alles english , aber es steht *Weiterlesen* dort...siehe Anhang

bei deinem Codeschnipsel fehlt ein < liegts daran?

:neutral:

ich kann das *nicht übersetzen* nicht nachmachen

• Problem gelöst: archive.php ist die Lösung :-)

Hallo Monika, an dem fehlenden '>' lag es nicht (ist mir beim rumkopieren wohl verloren gegangen).

Aber ich habe jetzt noch andere Vorlagen angesehen und die Lösung gefunden: in der 'archive.php' war der content-string leer. Hier habe ich mein "Weiterlesen..." also nun auch eingefügt und nun erscheint es auch wie gewollt.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!