• Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe ein Blog gestartet, dazu habe ich ein WP-Theme verwendet.
    Ich möchte gerne Header und Footer mit einer eigenen Grafik versehen, das heisst, die beiden bearbeiten und verändert wieder hochladen.

Header und footer sind in der style.css definiert. Das heisst also, dass die gar nicht als Grafik verfügbar sind?
    Ich brauche eine Datei, damit ich sie im Grafikprogramm bearbeiten kann. Weiss jemand, wie ich das machen könnte?

Vielen Dank und Gruss im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Header und Footer sind in erster Linie mal in der header.php und footer.php Deines Themes definiert. Styles dazu stehen im Stylesheet, Bilder liegen entweder im Themeordner oder in einem Unterordner.

Mit einem Link zur Seite können wir Dir das sicher auch noch genauer sagen. ;-)

• Hi,
    oft sind die Bilder natürlich doch im css referenziert. z.B.

Code
    #headerpic
    {
            position: relative;
            height: 150px;
            background: #fff url(images/philosophen.png) repeat-x bottom left;
            margin-bottom: 2px;
    }

such im css nach gif´s jpg´s png´s und schau dann im Browser nach, ob´s das gewünschte Bild ist.
    Wenn ja, speichern, ändern und wieder hochladen, fertig :-D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!