Hi WP'ler.
Ich bin ganz frisch in die WP-Com gerutscht und habe die tollen Möglichkeiten von WP kennen- und zu schätzengelernt. Ich komme aus dem Flashdesign und möchte jetzt eine WP-Seite austesten. In den letzten Tagen habe ich mich folglich intensiv mit WP auseinandergesetzt.
Nun wollte ich natürlich ein eigenes, angepasstes Design und bin über dieses Tutorial gestoßen.
Ich habe mittels Dreamweaver und Notepad++ anhand dieses Tutorials und anderer Themes, sowie meiner paar "okayen" Grundkenntnisse in CSS/Html ein Template gebaut. Da ich, wie viele Newbies, mit PHP nun meine erste Erfahrungen mache, habe ich alles in die index.php gestellt, was ja laut Tutorial möglich sei (..aber wegen der evtl. Unübersichtlichkeit eher vermeiden sollte).
Anschließend alles hochgelladen und das Design wird wie gewünscht angezeigt. Aber wenn ich nun einen Beitrag schreibe, erscheint dieser nicht. Der Link zum RSS-Feed wird nicht gefunden und obwohl ich eine Kategorie "Leistungen" angestellt habe, wird auch dieser nicht angesprochen. Wenn ich neue Kategorien in WP erstelle, werden die nicht an die Sidebar übergeben.
Habe ich da jetzt etwas grundsätzlich missverstanden beim Tutorial?
Wie muss ich meine index.php aufbauen, damit das wie bei einem normalen Theme läuft?
PS: Sorry für den neuen Thread, aber ich habe als Unwissender auch nicht so recht ne Ahnung wonach ich bei der SUFU suchen soll...hatte ich aber probiert :oops:
Vielen Dank im Voraus.
Im Anhang ist ein png* mit der DIV-Aufteilung. Vielleicht kann man das ja sinnvoller in einzelne PHP's aufteilen (oder sogar zwingend?)