Listenelement klickbar machen

• Ich würde gerne die Listenelemente einer Sidebar klickbar machen. Also nicht den href, sondern den li. Wie geh ich das an? Ich benutze diesen Code:

<?php wp_list_pages('depth=1&exclude=4,7,8,12,13,14,15,16,17,18,20&title_li=0&sort_column=menu_order&'); ?>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am besten du gibst dem *a* eine bestimmte Breite und display:block und dann hast du diesen Effekt.

lg

• Stimmt Monika, danke. Aber vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass die li's einen grauen Hintergrund haben der sich beim drüberhovern vollflächig farblich verändern soll. Ich bräuchte eine Lösung, die den li in einen Link einschließt. Verstehst Du was ich meine? Das ganze Rechteck des Listeneintrags soll beim Hover die Farbe ändern.

• Ja, klappt im Firefox wunderbar. Im IE7 verändert sich der Hintergrund nur, wenn ich genau den Text des Links treffe. Komischerweise kann ich dem "a" im IE7 keine Breite zuweisen. Komisch, oder? Im IE6 klappts gar nicht, aber das hattest Du ja bereits gesagt.

Irgendwo im Netz schwirrte mal eine Lösung rum, wo man glaube ich den "li" in den "a href" einschlossen hat. Das geht ja dann aber mit Wordpress nicht, oder? Ob das valide ist, weiß ich auch nicht.

• Ja, klappt im Firefox wunderbar. Im IE7 verändert sich der Hintergrund nur, wenn ich genau den Text des Links treffe. Komischerweise kann ich dem "a" im IE7 keine Breite zuweisen. Komisch, oder? Im IE6 klappts gar nicht, aber das hattest Du ja bereits gesagt.

Irgendwo im Netz schwirrte mal eine Lösung rum, wo man glaube ich den "li" in den "a href" einschlossen hat. Das geht ja dann aber mit Wordpress nicht, oder? Ob das valide ist, weiß ich auch nicht.

a eine Breite mit display:block müßte es doch auch der IE checken,...

:neutral: IE is a feature not a bug IE is a feature not a bug ...........mein mantra

• Ich habs jetzt. Ich hatte einen Fehler im CSS, der sich nur im IE7 bemerkbar gemacht hat.

.right_side li {
    line-height : 24px;
    list-style : none;
    background: #F4F4F3;
    margin-bottom: 3px;
    }

.right_side li a{
    width: 180px;
    height: 22px;
    display: block;
    padding-left: 9px;
    color: #74797E;
    }

.right_side li a:hover {
    text-decoration : none;
    color: #FFF;
    background: #009EE0;
    }

Und zwar hat der Background des 'li' den 'a' überdeckt. Krass, oder? Der Background muss natürlich auf dem 'a' liegen.

Sorry wegen der Umstände und DANKE... Du hast mir sehr geholfen! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!