Einen "Mehr zum Thema" Kasten einbauen

• Hallöchen zusammen

ist es möglich durch ein Plugin oder auch anders, innerhalb des Artikels einen "Mehr zum Thema" Kasten einzubauen, wie ihn auch CM Systeme anbieten?
    Danke euch für etwaige Hilfe.

MfG
    DeWar

Einmal editiert, zuletzt von DeWar (12. Februar 2008 um 12:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde sagen: entsprechende formatierung des durch das more-tags ausgegebenen html-coding. zum more-tag bitte die forumssuche (more) benutzen.

da eine design-frage --> verschoben in das design-board.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallöchen zusammen

ist es möglich durch ein Plugin oder auch anders, innerhalb des Artikels einen "Mehr zum Thema" Kasten einzubauen, wie ihn auch CM Systeme anbieten?
    anke euch für etwaige Hilfe.

dort wo das sein sollte eifnach auf den *more* Button klicken oder auf das *geteilte Fenster*,

dann so wie Arno Vorschlug.

lg

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr da aneinander vorbei geredet habt. Kann mich aber irren. ;-)

DeWar: Du meinst einen Kasten mit Links zu verwandten Artikeln?! Dazu gibt es eine Reihe an Plugins. "Simple Tags" erstellt sowas z.B. automatisch auf Basis der vergebenen Tags, es gibt aber auch Plugins, die Dich das im Editor explizit eingeben lassen.

Der more-"Tag", den Arno erwähnte, dient zum Trennen des Teasers vom Rest des Beitrags. An der Stelle setzt dann WordPress auf den Übersichtsseiten einen "weiterlesen"-Link. Falls es Dir doch darum ging, hab ich nichts gesagt. ;-)

• @ Ammaletu

Richtig, ich meine so etwas, analog dem hier Beispiel
    Wobei ich eher an der letzten von dir geposteten Möglichkeit interessiert wäre.

Den anderen Helfern trotz des Irrtums meinen Dank. Kann auch daraus lernen. ;)

MfG
    DeWar

• das kann auch WP alleine in Verbindung mit den Tags,
    schau mal bei bueltge dort habe ich (glaub ich) für die function.php den code gesehen ...

schnell mal nachgeschaut - guckst du hier

hab ich bei mir auch eingebaut funktioniert gut ...
    (vorallem spart man wieder ein plugin )

• Ich habe mal kurz nach Plugins dazu gesucht und z.B. dieses hier gefunden:
    Related Posts für Wordpress 2.3

Im Plugin-Repository gibt es verschiedene Plugins in dieser Richtung:
    WordPress › WordPress Plugins

Irgendwo muss da auch ein Plugin sein, dass einem in der Editor-Ansicht die Auswahl verwandter Beiträge erlaubt. Bin mir recht sicher, dass es das gab. Gute Suchwörter wären "related entries" bzw. "related posts". Ausprobieren musst Du die Plugins mal selber, ich nutze noch keines davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!