• Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht woran es liegt...
    Also, besonders deutlich sieht man den Fehler in dem Beitrag http://www.i-pigan.com/optimus-tactus-keyboard-89.htm.

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Der Validator spuckt wohl massig Fehler aus, aber ich kann da nichts mit anfangen, da dort zB. angeblich offene Tags angezeigt werden, die aber geschlossen sind.
    Vielleicht kann mjir da jemand auf die Sprünge helfen. :-)

P.S.: außer im Kubrick Theme hab ich generell öfter mal probleme mit mehreren Bildern in einem Beitrag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Der Validator spuckt wohl massig Fehler aus, aber ich kann da nichts mit anfangen, da dort zB. angeblich offene Tags angezeigt werden, die aber geschlossen sind.

hm, also der w3c-validator macht in der regel keine fehler und das was er über deine seite sagt, ist eigentlich eindeutig.

den anfang macht schon mal die zeil 47 im quelltext:

HTML
    <a name="top">
        <div id="page">

hier ist natürlich ein tag offen. <a> ohne </a> und das gibt's in xhtml nicht. das war in html erlaubt.

der nächste fehler in zeile 87 ist eindeutig. die anweisung align="absmiddle" ist veraltet, bzw. gehört nicht in xhtml.

weiter geht's mit

HTML
    <div class="info"   <p class="postmetadata ">

in zeile125. da fehlt einfach ein > am ende des tags.

danach kommen wir zu

HTML
    <ul class="right">
            <div class="about">

nach einem <ul> muss immer ein <li>...</li> kommen. was anderes ist einfach nicht vorgesehen.
    und so weiter und so fort ...

du hast es also weniger mit einem css-problem zu tun, als vielmehr mit einem völlig kaputten markup.
    versuche die fehler, die dir der validator anzeigt, der reihe nach zu beheben und validiere nach jeder veränderung neu, weil viele fehler folgefehler von vorangegangenen fehlern sind und sich manchmal von selbst erledigen.

zusätzlich machen deine bilder probleme, weil mit dem floating der absätze in deinen beiträgen etwas nicht stimmt. zuerst einmal würde ich die bild-überschriften, nicht in eigene p's setzen, sondern in den jeweils zugehörigen absatz, der auch das bild enthält. danach floatest du die absätze komplett und nicht die bilder alleine. denk daran, dass du nach einem absatz, die floatet auch clearen musst, wenn die nächsten elemente darunter korrekt positioniert werden sollen. dein css ist also voraussichtlich korrekt, bezieht sich nur auf unglücklich ausgewählte elemente.

vielleicht hilft dir das weiter.

• Hmm, habe nur ein grundgerüst benutzt und Teile wie single.php sind vom Kubrick. Wahrscheinlich habe ich da irgendwas versemmelt. Werde mich mal da durchzuhangeln versuchen.

Nachtrag:
    Das absmiddle stammt wohl von Wordpress selbst bzw. dem Editor.

Einmal editiert, zuletzt von cepe (12. Februar 2008 um 13:38)

• So, alles paletti.
    Das mit den Bildern lag an einer Klasse, die im ursprünglichen Template vorhanden war, ich aber übersehen hatte. Diese Klasse wies dem img immer float:left zu.

Die vielen anderen Fehler lagen an einem falsch auskommentierten Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!