Serverwechsel Formmailer Probleme

• Hallo,

ich hab die Tage einen Serverwechsel vollzogen.
    Kurz dazu eine Erklärung.. Hatte bei Hosteurope vorher die Page und hab jetzt bei Hosteurope nur einen zusätzlichen leistungsstärkeren Tarif gebucht.. Domain habe ich auf das neue Paket mitgenommen (hatte beim alten Paket 2 Domains..)

Ich hab die neueste Wordpressversion installiert, danach die alte überspielt und die DB migriert..
    Es funktioniert alles tadellos, bis auf meine Formailer.. Es kommt keine eMail bei mir an..

Woran kann es liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welchen Formmailer nutzt Du denn?

In den mit bekannten Formmailern muss man ja nur die Mailadresse hinterlegen. Dürfte dann nichts machen - außer der Server hat ein Problem mit einem Formmailer.

Oder wurden pop3 und smto Angaben gemacht?

• Hallo,

also ich nutze CustomContact und wp-contact-form.
    Bei beiden brauchte ich keine genauen Angaben zu pop und smtp machen.

Ich habe jetzt unter einer anderen Datenbank die aktuellste Version von WP installiert und nur einen Formmailer.. Da funktionierte es auch nicht.. Also spricht das für ein Problem mit Hosteurope.

oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!