Frage: Google-Sitemaps und verschiedene Arten von Content

• Hi zusammen,

ich nutze für mein Blog das Google Sitemaps-Plugin. Dort kann man separat für jede "Art" von Beiträgen eine Priorität festlegen, mit der die Suchbots (bzw. Google) den Inhalt durchforsten sollen.

Diese Kategorien sind:

• Startseite
    • Kategorien
    • Archive
    • Tag Seiten
    • Autoren Seiten

Für jede dieser Kategorien kann man eine (relative) Priorität zwischen 0.1 und 1.0 in 0.1-Inkrementen angeben. Die Unterschiede zwischen Statischen Seiten, Beiträgen und Tag-Seiten ist mir schon klar.

Ich möchte aber ganz einfach erreichen, dass alle Beiträge "gleich" gelistet werden, also gleich priorisiert und zwar unabhängig davon, ob sie im Archiv oder in den Kategorien sind.

Kann mir jemand hier erklären, wie "Archivbeiträge" von normalen abgegrenzt werden von Wordpress? Oder wie die Differenzierung von Startseite und "dem Rest" vorgenommen wird? Werden diese Beiträge dann doppelt indiziert?

Danke für Hinweise...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für jede dieser Kategorien kann man eine (relative) Priorität zwischen 0.1 und 1.0 in 0.1-Inkrementen angeben. Die Unterschiede zwischen Statischen Seiten, Beiträgen und Tag-Seiten ist mir schon klar.

Ich möchte aber ganz einfach erreichen, dass alle Beiträge "gleich" gelistet werden, also gleich priorisiert und zwar unabhängig davon, ob sie im Archiv oder in den Kategorien sind.

Als erstes die automatische Berechnung der Priorität deaktivieren ("Keine automatische Prioritätsberechung verwenden"). Dann einfach im Bereich Prioritäten alle Werte auf 1 setzen. Google behandelt dann alle Links gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!