Ersten zwei News anzeigen lassen

• Hi,

ich möchte gerne an zwei verschiedenen Stellen jeweils die erste und die zweite News (Beiträge) anzeigen lassen. Zwei News direkt hintereinander auslesen klappt mit meinem Code, wenn ich jedoch den Code zweimal durchlaufen lasse, kriege ich den Fehler, dass bei der zweiten News der Titel der ersten drüber steht.

Was mache ich falsch?

Code erste News:

Code zweite News:

Hoffe ihr versteht wie ich das meine...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also du möchtest an Stelle 1 News Nr. 1 ausgeben, und an Stelle 2 News Nr. 2? Dann so:

Nummer 1:

PHP
    <?php $first_news = new WP_Query('showposts=1'); ?> 
    <?php while ($first_news->have_posts()) : $first_news->the_post(); ?> 
      <!-- Do stuff... --> 
    <?php endwhile; ?>

Nummer 2:

PHP
    <?php $second_news = new WP_Query('showposts=1&offset=1'); ?> 
    <?php while ($second_news->have_posts()) : $second_news->the_post(); ?> 
      <!-- Do stuff... --> 
    <?php endwhile; ?>

[SIZE="1"][COLOR="Gray"]PS: Ist es wirklich so schwer die Doku zu lesen, verstehen und anzuwenden? Vor allem wenn man schon alles bekommt was man braucht? :?[/COLOR][/SIZE]

• Hi,

thx erstmal für deine Hilfe - es funktioniert jetzt so wie gewollt. Zum Lesen der Doku: Gelesen habe ich - wie man schon an meinem ersten Post sieht - der Code stammt aus der Doku.

Gefunden hier
    Template Tags/get posts « WordPress Codex

Was deinen ersten Post angeht, diesen habe ich leider nicht genug verstanden. Ich hätte mir eigentlich auch denken - bzw. nachlesen können - dass es nach genau dem selben Prinzip wie get_posts funktioniert.

Abschließend steht aber immer noch meine Frage offen - warum funktioniert mein ursprünglicher Code net? Was ist daran falsch?

Gruß
    Christoph

• Nix für ungut! Freu mich wenns klappt! ;-)

Abschließend steht aber immer noch meine Frage offen - warum funktioniert mein ursprünglicher Code net? Was ist daran falsch?

Das kan ich dir auch nicht sagen. Es ist aber nie eine gute Idee globale Variablen zu verwenden. Und die $post-Variable wird glaube ich intern bereits verwendet. Vielleicht kams dabei zu ner Kollision.Die query_posts()-Variante ist denke ich die sauberere.

ciao
    marX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!