dkret Theme - Seiten Widgets

• Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen privaten Blog zu bauen, habe mich für das dkret Theme entschieden und habe nun ein paar Fragen.
    Zuvor muss Ich sagen, es ist kompl. neu für mich, und es kann sein das Ich mich vielleicht nicht so richtig ausdrücken kann wie Ihr es vielleicht von den Profis gewohnt seid.
    Versuchen wir es mal:

1. Es gibt nur ein Seiten Widgets, Ich könnte weitere gebrauchen.
    Wo und wie bekomme Ich die?

2. Wenn Ich Bilder einfügen möchte, ziehe Ich die einfach rein?

3. Wenn Ich eine weitere Kategorie anlege, hat die schon Einträge die schon vorhanden sind!? Mache Ich da was falsch?

vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

Karsten

PS. kann Ich das einstellen, das wenn mir jemand geantwortet, Ich ne Mail bekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...nutzt keiner das dkret Theme und kann mir weiterhelfen?

DANKE

Karsten

• Ups, verschoben

oh, mein Beitrag ist verschoben worden.
    Habe Ich wohl im falschen Bereich geschrieben.
    Ich gelobe Besserung:-?

SuMu
    habe Ich schonmal persönlich angeschrieben wegen einer anderen Sache, Antwort kam umgehend mit dem Hinweis meine Fragen hier im Forum zu stellen.

Mal sehen, vielleicht liest er ja hier mit

Wenn Ich etwas suchen lasse nach dkret, kommt auch nicht viel, also muß Ich Fragen stellen in der Hoffnung man kann mir weiterhelfen.

schönen Abend noch

Karsten

• wenn es um dessen Theme ghet muss er doch wohl antworten,

Bilder einfach reinziehen ...wohin reinziehen ...

das versteh ich nicht ganz

lg

• ...das mit den Bildern hat sich erledigt!

Bei Punkt 1. und 3. und PS. bin Ich noch nicht weiter.
    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tip :-D

bye,
    Karsten

• Hallo Karsten,
    ich nutze auch dkret und habe mit dem Autor des Themes ähnliche Erfahrungen gemacht. Er antwortet nicht auf Fragen, die sein Theme betreffen. Ich versuche grad Amazon_Widgets in die Sidebar einzufügen und scheitere kläglich, wie in einem anderen Thread zu sehen ist. Und ich bin inzwischen fast sicher, dass es am Theme liegt.

Kannst Du mal konkretisieren, was Du z.B. mit den Kategorien meinst? Eine neue Kategorie dürfte keine Einträge haben.

Mehr als ein Seiten-Widget kannst Du nicht hinzufügen. Du könntest aber versuchen im Ordner widgets die Datei wp_subpages.php (müsste das Widget für die Seiten sein) zu kopieren und es umzubenennen. Ob man es dann aber ohne Probleme auch im Adminbereich sehen kann, ohne noch andere Dateien zu verändern. Da könnte aber sicher jemand helfen, wenn es der Autor nicht tun will.

Hier mal mein Blog, der aber von mir auch noch ständig bearbeitet wird, da ich sleber auch noch nicht sehr lange mit WordPress arbeite. Auch wenn es nicht so aussieht, das Theme ist dkret.

MS Office 97 bis 2007 - Schulungen » Schulungen - Beratung - Betreuung

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.

Gruß Amethyst

Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter

• Hallo Amethyst,

Danke für deine Antwort.
    Ja, es ist schon komisch diese "nicht" Reaktion des Autors!?
    Ich überlege mir ernsthaft ein anderes Theme zu nutzen.
    Erst erreichte mich eine "forsche" Rückantwort, dann nichts mehr.
    Mal schauen...

Deine Seite ist mir schon vorher aufgefallen, in einem anderen Thread habe Ich davon gelesen, und mir angesehen.
    Gratulation, schöne Seite :)

Zum Kategorien Widgets:
    Man kann ja einstellen, wie viele man nutzen möchte.
    Ich sage 2, z.B.

Kategorie1:
    Test1
    Thema A
    Thema B
    Thema C

Kategorie 2:
    Test2
    Thema D
    Thema E
    Thema F

usw.

mit mehreren Seiten Widgets würde es gehen

vielleicht hast Du einen Tip für mich

DANKE

Gruss,
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!