St.Thomas Karibikinsel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich will ganz ehrlich sein.
    Mir sagt das Design gar nicht zu.
    Ich finde dar wirkt irgendwie viel zu klobig.

- Zum einen die Anzeigen des Veröffentlichunsdatums. Finde ich viel zu groß.

- Dann ist mir zuviel Adsense drauf. Vorallem, dass der dann auch noch farblich hervorgehoben ist wirkt für mich als Indiz, dass es am Ende doch nur darum geht, ein paar Klicks abzusahnen. Der Adsense wirkt eher als Schwerpunkt der Seite als der Inhalt.

- der violette Block um "Kommentare" sieht nicht gut aus, finde ich, und warum nochmal ein gleichfarbiger Block rechts der Artikel-Überschrift ist erschließt sich mir nicht.

- Was es mit diesem allgegenwärtigen Auge auf sich hat ist mir auch nicht klar. Also Logo finde ich es unpassend. Und in der Navigation in den Überschriften finde ich wirkt das eher "beängstigend" nach dem Motto "Big Brother ist Watching You".

- Für mich hat das Stichwort Karibik was mit Urlaub, Lebensfreude zu tun. Das Design weckt bei mir aber keines dieser Gefühle sondern wirkt eher kühl und abweisend.

- was ich auch nicht so mag ist, wenn Du in der Navi einen Hoover-Effekt einsetzt, dass dann immer nur der Linktext mit einem andersfarbigen Block unterlegt wird. Ich finde, wenn sollte das den ganzen Bereich des Links einbeziehen (display: block). Da ja Linktexte immer unterschiedlich lang sind ist die Unterlegungsbreite ja auch immer unterschiedlich. Ich finde immer, sowas wirkt unsauber.

Ok, das wars.
    Sorry, wenn es etwas heftig klingt. Aber ich denke, von einer ehrlichen Meinung hast Du mehr, als von "ist-alles-toll"-Kommentaren.

Viel Spaß weiterhin und Gruß,

Torsten

• Das Design ist wirklich häßlich. Die Farbauswahl ist fürchterlich, diese "Augen" in den Rubriken irritierend, der Text hat zu wenig Raum innerhalb der Posts, d. h. es gibt zu wenig White Space zu den Seiten und um die Bilder. Außerdem hast Du Fettdruck-Overkill in den Posts, diese sind kaum noch lesbar.

Fazit: Das Blog ist häßlich, anstrengend zu lesen und läßt bei mir keinerlei Interesse aufkommen etwas mehr über die Jungferninseln zu erfahren.

An Deiner Stelle würde ich mir ein komplett neues Theme suchen, welches wesentlich zurückhaltender im Design ist, welches freundlichere Farben enthält und wo nicht die Sidebars und Hintergründe (auch in den Überschriften) den Inhalt erschlagen.

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (10. Februar 2008 um 16:00)

• Also ein "Design" erkenne ich bei diesem Theme/Blog nicht. 2 Beiträge und jede Menge Adsense Werbung ist auch nicht so der Hit. Außerdem sieht es wohl nach einem Lexikon aus. Warum schreibst du die Beiträge nicht in Wikipedia?

• Oh, ja, ich hatte meine Ad-Blocker eingeschaltet. Werbung, die ganze linke Sidebar einnimmt, plus Werbung unter *jedem* Post.

Zum OP: Vergiss das Projekt. Mit Deiner Vorstellung von Design und kommerzieller Verwendung wird das nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!