Hallo zusammen,
ich nutze mein Blog in erster Linie als Online-Portfolio für meine Arbeiten. Dazu packe ich alle Posts, die damit zu tun haben, in die Kategorie "Portfolio" und gebe ihnen außerdem das Tag "Portfolio". In meiner Tagcloud ist das Wort daher auch sehr prägnant zu sehen.
Trotzdem möchte ich gerne eine separate statische Seite "Portfolio" haben, die alle betreffenden Posts anzeigt. Dazu habe ich eine Seite mit einem Link angelegt, der bei Klick dann alle Treffer zum Tag Portfolio anzeigt (er verlinkt nach http://www.joergmeyer.de/?tag=portfolio").
Ich würde mir den Umweg über den Link gern sparen, d.h. bei Klick auf "Portfolio" unter Pages sollen direkt alle passenden Posts angezeigt werden. So als würde ich entweder auf die Kategorie oder das Tag "Portfolio" klicken.
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen deutlich ausdrücken.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Jörg
joergmeyer.de
WordPress 2.3.3
Edit: Nach meinem Verständnis müsste als Inhalt der statischen Seite ein PHP-Aufruf rein, der dann für die Anzeige der entsprechenden Posts sorgt. Ich weiß aber nicht, welcher Aufruf das ist (get_category oder so vielleicht?), und wie ich das einbinden muss.