Hallo,
ich habe immer noch ein Problem, das ich mir nicht erklären kann: Wenn ich im Suchformular ein Wort, das vorn groß geschrieben wird, nur in Kleinschreibung eingebe, wird es nicht gefunden. Zum Beispiel: "güterbahnhof" = Kein Ergebnis, "Güterbahnhof" = 4 Treffer. Ich betreibe mehrere Websites und Blogs mit WordPress, aber das Problem tritt nur auf einer auf (leider der wichtigsten):
Berlin Street
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und vor allem, wie ich das ändern kann? Denn wahrscheinlich geben viele Besucher ihre Suche nur in Kleinbuchstaben an.
Tschüss
Robbi
Suche funzt nur mit Großbuchstaben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hmm... bei mir (also auf BERLIN STREET { berlin für neugierige }) klappt's auch so
ZitatIhre Suche nach güterbahnhof lieferte die folgenden Treffer (von 1520 durchsuchten Dokumenten):
Dokumente 1-10 von 12 (die besten Übereinstimmungen zuerst): -
Nein, das ist noch die Suche innerhalb der statischen Seiten (die werden derzeit nach und nach in Wordpress mit eingebunden). Ich habe dieses Formular jetzt mal rausgenommen.
Hast Du eine Idee, woran es liegen kann? -
Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
-
Ich weiß nicht, ob du das Problem noch hast. Falls ja:
Überprüfe mal deine .htaccess im Hauptverzeichnis, ob da sowas in der Art drinsteht:
Das wäre nämlich eine Umleitung für die Suchanfragen (http//beispielblog.de/?s=Schnickschnack), die aber auf Groß- und Kleinschreibung achtet.
Wenn du den Non-Caseinsensitive-Parameter [NC] dahinterschreibst. müsste es für beide Schreibweisen funktionieren.
-
Hallo,
ja, das Problem besteht nach wie vor, das ist echt ärgerlich. Die von Dir angegebene Zeile hatte ich in der htacess nicht stehen. Zwar habe ich sie jetzt mal reingeschrieben, aber es ändert leider nichts, noch immer wird z.B. "SPD" gefunden, "spd" jedoch nicht
:-(
Ich verstehe es überhaupt nicht, zum ich WP bei mittlerweile ca. 10 Blogs nutze, teilweise auch mit dem gleichen Theme, aber nirgend sonst habe ich dieses Problem. -
Kannst du deine .htaccess mal posten? Irgendwie habe ich ein Bauchgefühl, dass es an ihr liegt. Bei mir hat auch mal ein Plugin (WP-Super-Cache) dieses Problem erzeugt, das hat nämlich die .htaccess geändert.
-
Da steht im Prinzip nur eine Zeile drin, die die Nutzng von Permalinks unterstützt:
-
Soviel zu meinem Bauch ... :-(
Welche Plugins hast du denn am Laufen? Vielleich kann man da mal ansetzten. Denn das mit der Suche ist schon ärgerlich ...
-
Ne, das hab ich schon alles probiert: Alle Plugins deaktiviert, trotzdem keine Änderung. Das Merkwürdige ist ja, dass es bei manchen Worten klappt (z.B. hamburg), bei anderen nicht (z.B. podcast).
An den Plugins kann es jedenfalls nicht liegen. -
Wenn man "hamburg" sucht, dann findet er nur die die Artikel, die das Stichwort "Hamburg" beinhalten.
-
Genau, da funzt es. Aber wenn man "podcast" sucht, kommt nur ein einziges Ergebnis, bei "Podcast" mehr.
-
Wieso findet er eigentlich die Tags? Sucht Wordpress standardmäßig nicht nur in den Artikeln? Hast du ein Plugin dafür laufen?
-
Nein, keine Ahnung.
Sehr viele Merkwürdigkeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!