mein content ist zu breit!

• hallo,
    ich habe folgendes problem:
    der platz für meine postings ist recht begrenzt, und ich möchte den text als blocksatz angezeigt bekommen.

meine index.php sieht folgendermaßen aus:

leider wird jetzt der text des postings über die gesamte breite des <content> elements angezeigt, ich hätte aber gerne dass es innerhalb der "grenzen" des <storycontent> elementes bleibt, bzw. innerhalb des <post> elements.
    wie bekomme ich das hin? mein padding-right ignoriert er geflissentlich :twisted: .

vielen dank,

spacefrog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, sorry

• also mit Blocksatz erzeugst Du nicht mehr Platz, nur unschöne Silbentrennungen, weil dies fast kein Browser checkt.
    unter
    body ganz oben, kannst

Code
    text-align:justify;

dazu tun, das erzeugt Blocksatz.

(schweren Herzens geb ich so einen Tipp...)

lG
    Monika

• Zitat von spacefrog

leider wird jetzt der text des postings über die gesamte breite des <content> elements angezeigt, ich hätte aber gerne dass es innerhalb der "grenzen" des <storycontent> elementes bleibt, bzw. innerhalb des <post> elements.

das ist mein problem, wie man blocksatz hinbekommt weiß ich schon :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!