Hi!
Ich taste mich gerade daran WordPress als CMS für eine kelinere Tierheimseite einzusetzen. (Momentan) auf der Basis von picoCMS klappt das auch erstmal ganz gut und macht Spaß - muß ja auch sein, wenn's schon kein Geld bringt :-D
Zwei Sachen hätte ich allerdings gern:
- es wäre praktisch Benutzer so anlegen zu können, dass die zwar bestehende Seiten bearbeiten können, aber keine neuen anlegen und keine Seite löschen können. Mit den Standard-Roles von Wordpress geht das leider nicht, und so wie ich nach erstenm rumstöbern in der Doku cerstanden habe, ist das wohl auch so einfach nicht möglilch. Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder weiß ein Plugin, das solche Sachen ermöglicht?
- schön wäre es auch, wenn man den Benutzern ein einfach handhabbares Template an die Hand geben könnte, in dem sie in einem festen Layout jeweils ein Bild und eine Beschreibung eingeben könnten, um die zu vermittelnden Tiere in Wort und Bild darzustellen. Da es ein kleines Tierheim ist und nur 1-3 technisch ambitionierte Mitarbeiter die Seiten pflegen werden, können wir zwar vermutlich mit normalen Seiten auch ganz gut leben, aber netter wär's anders schon.
Es wäre schön, wenn da jemand ein paar Tippps hätte ...