Installations Fehler

• hallo zusammen,

habe WP zuerst ohne probleme installiert, danach wollte ich WP "eindeutschen", jedoch mit dem Ergebni einer Fehlermeldung.
    Also wordpress komplett entfernt .... MySQL DB gelöscht und neu angelegt ... WB wiederum auf den Server gespielt ... danach kam nur noch folgende Fehlermeldung ... ohne Möglichkeit einer Einstellung:
    error message:

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web8/html/wordpress/wp-config.php on line 3

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web8/html/wordpress/wp-admin/install.php on line 52

Vielleicht hat einer einen Lösungvorschlag ... Vielen Dank im Vorab.

Maik-S

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du in der wp-Config.php auch die Zeile geändert wo auf die .mo Datei verwiesen wird. Diese habe ich als de.mo im wp-includes/languages liegen.

Du solltest auch erst nach der vollständigen Installation das Sprachpaket verändern!!

• vielen dank für die replys !!!
    Jetzt läuft jetzt alles prima ... ich musste nur das root verzeichnis ändern,
    ... von wordpress/ zu wp/ und schon lief alles .....

nur mein nächstes problem .....

wenn ich die links editieren will (linkmanager) kommt jedesmal folgende felhermeldung:
    Sorry, you need to enable sending referrers, for this feature to work.

an welcem knöpfchen muss ich denn nun drehen ?

danke für die antworten
    maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!