gastkommentare haben beim nächten kommentar einen hyperlink

• moin,

bei den kommentaren in meinem blog tritt in letzter zeit das folgende phänomen auf:

ein gast kommentiert einen beitrag. den schalte ich frei. dann kommentiert er ein paar tage später und hinterläßt seine URL im feld webseite oder sogar im kommentarfeld. der blog ist so eingestellt das kommentare nur beim ersten mal frei geschaltet werden und das möchte ich auch so lassen.

gibt es ein plugin oder sonst eine möglichkeit das mir die möglichkeit gibt hyperlinks zu blacklisten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke, du wirst fündig unter Einstellungen -> Diskussion

Dort kannst Du zum einen einen Haken setzen bei:
    Jeder Kommentar muss von einem Administrator überprüft werden

Damit sollte eigentlich jeder Kommentar der Freischaltung bedürfen.

Oder Du setzt den Haken nicht, aber weiter unten den Wert für die Links in einem Kommentar auf 0
    Dann können Gäste, die bereits gepostet haben weiter schreiben, wenn ein Link enthalten ist, sollte der Kommentar aber in die Moderationswarteschlange rutschen. Schau mal ob das so funktioniert.
    Hast Du außerdem Akismet installiert und aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!