Upload v. Bildern nicht möglich :(

• Hallo Leute,

ich bin jetzt ein halbes Jahr lang ohne Hilfe durchgekommen - jetzt weiß ich aber leider nichtmehr weiter :(

Folgendes: ich hab bei Neue Medien Münnich (all-inkl.com) ein hübsches, großes Paket gemietet, um darauf - hauptsächlich - mehrere WP-Seiten laufen zu lassen. Funktioniert auch alles prima und schnell nur: ich kann (übers Backend) weder Bilder hochladen, noch Themes editieren. Wenn ich versuche, Bilder hochzuladen kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /www/htdocs/w536747a/www/stage1/wp-content/uploads/2008/02 verschoben werden.

Und beim Theme-Editor steht anstelle des Speichern-Buttons folgende Meldung:

Zitat

Hinweis:
    Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar.
    Das ist auch der Grund, warum es dir nicht möglich ist, deine Veränderungen abzuspeichern.
    Diesen Zustand kannst du allerdings ändern, indem du der Datei andere Rechte zuweist.

Woran könnte das liegen? Ich nehme an, das hat was mit dem neuen Server zutun - kann ich da irgendwas tun, oder den Anbieter um etwas spezielles bitten?

Bin für jede Hilfe dankbar, denn 100€ jährlich sind mir zu viel Geld, wenn ich nichtmal Bilder hochladen kann.

Danke & liebe Grüße,
    Heinz

Einmal editiert, zuletzt von Shervin (8. Februar 2008 um 15:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die Hilfe!

Eine Frage hätte ich noch: ist das nicht unsicher, wenn ich die Rechte für die Ordner auf 777 ändere?

Danke & lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!