Neuen Editor freigeben

• Hallo, habe Tiny MCE Advanced als neuen Editor heruntergeladen und freigegeben. Nun komme ich aber nicht weiter.

Kann mir jemand sagen, wo ich meine mein Preferenz auf "manage Tiny MCE" setzen kann und ihn damit als neuen Editor auswählen kann?

Eine zeite Frage wäre, dass die Installationsanleitung verlangt, den "browser cache" zu leren, ich aber nicht genau weiß wie. Ist gemeint, die Taste F5 zu drücken? Oder ist etwas ganz anderes gemeint?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist kein neuer Editor, über das Plugin kannst Du lediglich den vorhandenen Editor anpassen. Buttons ein- und ausblenden, umsortieren etc. Und das machst Du eben auf der Seite "Manage > Tiny MCE", oder auf Deutsch "Verwalten > Tiny MCE" im Backend.

Browser Cache leeren: Meiner Erfahrung nach ist das tatsächlich wichtig. Aus WP ausloggen, Cache leeren, Browser neustarten, dann sollte man die Änderungen problemlos sehen. Ohne das kann es sein, dass der Editor etwas zerschossen aussieht.

Browser Cache leeren: Jeder Browser sollte eine entsprechende Funktion anbieten. F5 ist üblicherweise nur die Taste fürs Neuladen, und zwar unter Verwendung des Caches. Du kannst Strg+F5 probieren, aber Cache leeren ist besser. Im Firefox ist das im Menü unter "Extras > Private Daten löschen...", in anderen Browsern musst Du mal schauen.

• TinyMCE Advanced

Ok, danke für den Tipp. Weiß nun, dass es nicht ein völlig neuer Editor ist.
    Offen ist für mich aber immer noch, wie ich das ganze unter verwalten einstellen kann.

Bei "Plugins" ist das ganze aktiviert.

Wenn ich im Backend bin, sehe unter "Verwalten" folgende Links

• Kategorien
    • Kommentare
    • Moderation erwartend
    • Dateien

Unter all diesen Punkten fin ich keine Option zur anpassung.
    Unter Datein sehe folgende Punkte mit jeweiligem Queltext.
    Letzte

1. Archiv
    2. Pop-Up Kommentare
    3. Stylesheet
    4. Seiten-Template
    5. functions-php

Allgemein

• jd-wp.html.php
    • htaccess.txt

Wo soll ich was ändern, bzw. neue Editorenfunktionen hinzufügen können?

• Also ich hab das Plugin bei mir spaßeshalber noch mal aktiviert und prompt taucht unter "Verwalten" der Untermenüpunkt "TinyMCE Advanced" auf, hinter "Export" und den anderen von Plugins angelegten Menüpunkten.

Von den Menüpunkten her, die Du gepostet hast, kann da aber was nicht stimmen, die gehören teils woanders hin. "Moderation erwartend" zum Beispiel sollte unter dem Hauptpunkt "Kommentare" zu finden sein. Du hast also entweder eine ganz neue (2.5 direkt aus dem SVN?) oder ganz alte oder eine ganz andere WordPress-Version oder ein Plugin baut Dein Backend komplett um. Mit "ganz andere" Version meine ich z.B. eine vom Hoster vorinstallierte WP-Version (Strato?). Könnte irgendwas davon zutreffen? Ein Standard-WordPress sieht jedenfalls anders aus.

P.S.: Ein Doppelposting ist eigentlich nicht nötig, Du kannst Deine Postings auch editieren. ;-)

• Wordpress

Hallo,

danke für die schnelle Info. Also, habe auf deinen Hinweis hin mal die Version gechet. Will Wordpress für eine Joomla!"Anwendung nutzen. Die bei Joomla
    verfügbare Version zeigt die genannten Menüpunkte und unterscheidet sich
    damit wohl deutlich von der Orginalversion.

Muss also mal schauen wo der Fehler liegt.

Danke bis hier.

• Tiny mce advanced freigeben

Hallo,
    seit dem Update auf 2.5.1 kann ich nicht mehr den "tiny mce" nutzen - wenn ich auf den button "visuell" klicke, bleibt trotzdem der html-editor zu sehen.

Da ich sowieso mit dem tiny mce nicht ganz zufrieden war :shock:, hab ich den "tiny mce advanced" als plugin aktiviert, sozusagen die "Flucht nach vorn" angetreten.

Soweit so gut. Muss ich nun den "eingebauten" tiny mce irgendwo deaktivieren - und wenn ja wo? Mit Filezilla kann ich wohl das directory loeschen, aber das ist ja wohl nicht die Loesung, oder?

Muss beim Benutzer nun das Haekchen bei "Wysiwyg"-Editor drin sein oder nicht, d. h.: gilt das bei aktiviertem plugin nun für diesen oder ist es nur fuer den "alten" tiny mce zustaendig?

Ich habe nach mehreren Versuchen, einen Editor (ich habe mehrere ausprobiert - auch den fckeditor) zum Laufen zu bringen keine Idee mehr, was ich tun soll, damit in WP wieder alles "normal" laeuft nach dem Update.

Falls jemand einen Tipp hat, was ich tun kann, waer ich echt froh :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!