Event Calendar Endzeit vor Startzeit

• Hallo!

Ich habe mit Wordpress an sich weiter nix am Hut aber eine Bekannte hat mich gebeten doch da was an ihrem Kalender zu basteln, was ich so ähnlich bei nem php-Nuke Kalender auf einer anderen Seite hingetrickst habe.

Der Event Calendar hat da so eine Sperre eingebaut, die sicherlich oft sinnvoll ist aber wenn man sie nicht einfach umgehen kann, ists doch ärgerlich.
    Es geht darum, dass man keine Endzeiten zeitlich gesehen vor Startzeiten eintragen kann. Nen netter Trick, um Events (die über Mitternacht hinaus gehen) als eintägig anzeigen zu können.

Beispiel:
    ein Event startet am 12.2. um 20Uhr und endet am 13.2. um 3Uhr
    im Kalender findet man nun ne Makeirung um den 12.2. sowie den 13.2. ...und letzteres ist halt nicht erwünscht, da so schnell der Eindruck entsteht, dass das Event an beiden Tagen stattfindet, was es nicht tut.

Unter php-Nuke habe ich dieses einfach umgangen, indem ich da die Datumsabfrage lahm gelegt habe und dort nun solch ein Event eingegeben würde mit: Start 12.2. um 20Uhr, Ende 12.2. 3Uhr
    Das Event wird nur noch am betreffenden Tag angezeigt mit Startzeit 20Uhr und Endzeit 3Uhr...so wie es sein sollte

Nun scheint dies unter Wordpress nicht ganz so einfach zu sein, zumal ich mich dort so gar nicht auskenne bisher. Jemand nen Vorschlag, wie man ähnliches im Event Calendar erreichen kann?
    Es würde auch schon reichen, wenn das in diesem kleinen Kalender immer nur am ersten Tag angezeigt würde.
    Die Abfrage da beim Eintragen eines Events verhindert ja leider schon von vornherein, dass eine Endzeit vor der Startzeit gewählt werden kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallö,

vllt hilft Dir da ein Plugin weiter.
    Ich verwende derzeit den Events Calendar von Luke Howell und bin sehr zurfrieden damit.

Ist nicht ganz das was du suchst, habe aber soeben einen Testeintrag vorgenommen und wenn man die Zeiten einträgt steht der eigentliche Event auch nur an dem Tag eingetragen, an dem er anfängt, also quasi ja dann doch, das was du suchst ^^

Mann kann Events auch so ganztägig einrragen, dann kann man allerdings keine Zeit eintragen, aber wiegesagt, mit dem eintragen der Zeit auch Tagübergreifend findet dennoch nur ein Eintrag an dem entsprechenden Starttag statt.

Mfg

madda

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
    Die Termine sollen nicht nach Startdatum sortiert, sondern nach dem Enddatum.
    Ich habe schon vieles probiert: den Code an den verschiedensten Stellen geändert, im Internet und auch hier gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Hat jemand von Euch dieses oder ähnliches (andere Sortierung) schon ausprobiert und kann mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Ähm, so ganz verstehe ich Deine Frage nicht, aber vielleicht hilft Dir (damit natürlich auch mir ;-)) das Folgende weiter:
    Es gibt eine Kategorie Termine, die weitere Kategorien (Ausstellungen, Ausschreibungen, Veranstaltungen) enthält. Und je nachdem, wo die Termine angezeigt werden sollen, werden sie angezeigt.

Elke

• Guten Morgen Narcanti,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte:
    Bei dem Plugin handelt es sich um das Plugin Event Calendar 3.1.4 von Alex Tingle.

VG Elke

Edit:
    Die WP-Version ist übrigens 2.6.5

Einmal editiert, zuletzt von redcat63 (23. März 2009 um 09:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!