Hallo,
immer wieder tauchen ja Fragen auf, ob man die Sortierreihenfolge der Artikel umdrehen kann - das ist ja soweit kein Problem; auch die Sortierung nach Titel etc. nicht.
Hat aber eine Idee, wie ich die Sortierreihenfolge beliebig ändern kann? Also festlegen, Du bist Artikel Nummer 1, Du Nummer 3 etc. - und das auch noch nachträglich?
Über die Suche kam ich hier leider nicht weiter.
VG, severin
Beliebige Reihenfolge der Artikel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da schließe ich mich an. Gibts eine Möglichkeit, Artikel im Nachhinein in zwischen bereits bestehenden Artikeln an beliebiger Stelle einzufügen?
Ich nutze das Artikelsystem als Terminanzeiger, und da kommt es immer wieder vor, dass ich kurzfristig was einschieben muss...
-
Standard-Sortierung nach Datum, mit selbst festgelegtem Zeitstempel des Beitrags?
-
Da schließe ich mich an. Gibts eine Möglichkeit, Artikel im Nachhinein in zwischen bereits bestehenden Artikeln an beliebiger Stelle einzufügen?
Ich nutze das Artikelsystem als Terminanzeiger, und da kommt es immer wieder vor, dass ich kurzfristig was einschieben muss...
dann änder den Zeitstempel des Artikels und schon hast Du Deinen *Einschub*
lg
-
Man könnte auch das Datenbankfeld 'menu_order' dafür verwenden. Lange Zeit wurde es nur für die Reihenfolge statischer Seiten verwendet, ab Version 2.5 auch für die Reihenfolge der Bilder in der WP-Gallery. Bei Artikeln steht dort immer 0 drin.
Man müßte das natürlich selbst programmieren, also irgendwas für die Eingabe der Reihenfolge und dann die Sortierung der Abfrage.
Gruß
Ingo -
dann änder den Zeitstempel des Artikels und schon hast Du Deinen *Einschub*
lg
Das ist super, wusste gar nicht dass das geht! Danke Dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!