Installation scheitert :(

• Ich wollte mal wieder ein Wordpress Blog eröffnen und bekomme folgende Fehlermeldung bei der Installation:

Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /www/9gb.de/p/l/a/playa/htdocs/wp-includes/wp-db.php on line 162

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/9gb.de/p/l/a/playa/htdocs/wp-includes/wp-db.php:162) in /www/9gb.de/p/l/a/playa/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 390

Habe das gleiche auf einem anderen Webspace mit dem gleichen Resultat getestet.

Wo liegt der Fehler?
    Habe nichts verändert, ausser der wp-config.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ändern der config.php wird dein fehler sein da das wordpress bei der intallation selber in die config.php schreibt wenn du die CHMOD rechte richtig gezetzt hast müste alles gehen und der fehler müßt weg sein kann mich aber auch irren bin nicht so der profi.:?

• das ändern der config.php wird dein fehler sein da das wordpress bei der intallation selber in die config.php schreibt wenn du die CHMOD rechte richtig gezetzt hast müste alles gehen und der fehler müßt weg sein kann mich aber auch irren bin nicht so der profi.:?

das problem von tatoosh hat nix mit dem ändern der config.php zu tun, sondern damit das sein provider die php-funktion error_log() gesperrrt hat. da hilft ihm nur die entsprechende zeile auszukommentieren oder den provider zu wechseln, so dieser die funktion nicht wieder freigeben will.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Arno lag richtig:

das hat funktioniert, danke!

;) merks dir für die zukunft :mrgreen: wenn dein provider die funktion nicht wieder freigeben will, musst du's bei jedem upgrade erneut durchführen oder dir einen anderen provider suchen, wenn du's nicht jedesmal neu machen willst....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!