Probleme mit Sidebar und Style.css

• Hallo, ich habe ein Problem und zwar wird möchte ich im Sidebar die "Hauptlinks" in einer Box (Hintegrund als Bild erweitert sich von selbst) darstellen. Darunter soll der Link für das Impressum nicht in einer Box angezeigt werden. Das Problem ist nun aber, dass ich für die Boxlinks und für den Impressumlink zwei verschiedene Styles benötige. Hier einmal die beiden Codes:

Style.css

Sidebar.php

Ich habe zwar die Klasse "imp" für den Impressumlink gesetzt, es wird aber trotzdem die Klasse "left-sidebar" für diesen Link benutzt und setzt vor den Link das Bild für die Boxlinks. Ich kann leider die Seite nicht als Beispiel nennen, da diese noch nicht veröffentlicht werden darf. Ich hoffe es kann mich aber jemand verstehen und mir ggf. helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=black]Du musst das Attribut "background" noch explizit leeren.
    A[/COLOR][COLOR=black]lso folgendes noch in Deine neue Klasse reinschreiben

[/COLOR]

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=black][COLOR=black].[/COLOR][COLOR=black]imp a[/COLOR][COLOR=#006600][COLOR=black] {[/COLOR]
    [/COLOR][COLOR=black]color[/COLOR][COLOR=black]: [/COLOR][COLOR=#ff9900][COLOR=black]#00468C;[/COLOR]
    [/COLOR][COLOR=black]text[/COLOR][COLOR=black]-[/COLOR][COLOR=black]decoration[/COLOR][COLOR=black]: [/COLOR][COLOR=black]none[/COLOR][/COLOR][COLOR=#006600][COLOR=black];
    background-image: none;
    bzw. background: none;
    }[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
  • Danke für die Antwort.
    Darauf muss man erst mal kommen. Ich war froh, dass ich als relativer Laie überhaupt das Template so schreiben konnte.
    Habe sonnst nur html programmiert und dort nie mit divs gearbeitet sondern immer nur in dem Tag die Klasse deklariert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!