Das Thema Gallery - und Widgetfragen

• Seid gegrüßt,

nach einigem Hin und Her bin ich nun bei Wordpress gelandet und muss sagen, das es eine wirklich gute Software ist *daumenhoch*

Auch die Plugins sind ansich einfach zu handhaben, nur manchmal ... ja manchmal, da hakt es dann doch ein wenig ^^'

In meinem Fall such ich halt eine Gallery, in die man Bilder hochladen kann und diese dann im Blog verwenden kann, eventuell aus der Sitebar heraus darin herumwühlen kann.

Derzeit installiert habe ich NexGen Gallery, welche sich vielversprechend anhörte und auch so von den Meinungen im Web gut wegkam, nur kennt sich jemand hier damit aus?

Denn, das Plugin ist zwar installiert und aktiviert, aBär ... (jaja, diese ProblemBären...) dat Dingen mag sich nicht in den Widgets zeigen.
    Die Adminoptionen sind alle vorhanden, Bilderupload funktioniert, nur fehlt eben irgendwie der Inhalt in dem Fenster.

Zu sehen übrigens hier: http://maTworx

Dahingehend gleich schnell eine Frage hinterher, lieber Widgets oder "normale" Sidebar?
    Vllt würde das Problem ja über eine "normale" Sidebar garr nicht bestehen.

Mhmm, zu den Widgets dann noch das Problem, das man ja bei einigen Widgets Optionen einstellen kann. Das anklicken und öffnen dieser Fenster funktioniert, aber wenn ich Änderungen vornehmen mag, übernimmt der die nicht -.- *Widgettret* *hust*

Würde mich über ein wenig WordpressDAUunterstützung freuen ^^

Mfg

madda

P.S.: ja, die Sufu mehrerer Foren ergab nicht das gewünschte Ergebniss ^^ vllt stell ich auch einfach wieder die Falschen (suchan)Fragen ^^'

Edith fällt grad noch ein:

Kann man dem "Seiten" Widget eigentlich eine Seite einfügen, die zurück zur Hauptseite führt?
    *grübel*

Einmal editiert, zuletzt von maddaFreak (7. Februar 2008 um 13:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!