Blocksatz läuft über Mainbar hinaus

• Hallo,

ich habe gerade ein neues Blog eingerichtet und als Grundlage das Mezzanine Theme verwendet.
    Auf der Startseite ist alles ok, wenn ich allerdings einen Post öffne, dann läuft der Blocksatz über den Rand der Mainbar hinaus. Zudem fehlen in dem offenen Post die Unterstriche bei Links.

Blog: Blog Galerie Priska Pasquer
    Theme: Mezzanine

Weiß jemand wo Fehler liegt? (oder besser gesagt, wo ich diesen vermutlich ausversehen eingebaut habe?)

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (7. Februar 2008 um 09:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie es aussieht meinst du die Stellen, wo du was mit " zitierst. Also such in deinem Theme CSS mal nach Citat oder quote oder ähnlichem. Dann rück das entweder weiter nach links ein, oder mach ein padding-right, so dass der Text nicht so weit nach rechts rausgeht...

gruß

Nachtrag: bei dir ist es

Zitat

<blockquote>

laut Quelltext

• Danke für die Hinweise. Tatsächlich meinte ich die Blockquote-Funktion und ich habe im Stylesheet Blockqoute mit entsprechenden Formatierungen hinzugefügt, so das diese IMHO noch besser aussehen.

Das hat allerdings nicht mein Problem gelöst und es hat ein wenig gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte: Im Stylesheet habe ich folgenden Eintrag gefunden,

Code
    .entrytext p {
    	width: 500px;

der auch die Breite der Quotes auf 500px festgelegt hatte und diese deshalb nicht eingerückt wurden. Jetzt ist dieser gelöscht und alles funzt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!