Blocksatz formatieren

• Hab keinen bereits bestehenden Thread gefunden, der mein Anliegen beschreibt. Wenn es doch einen gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Es geht um folgendes: Ich würde gerne mein Theme wechseln und habe auch schon einige ausgewählt. Leider gefällt mir an den meisten eines überhaupt nicht: die Beiträge sind nicht im Blocksatz formatiert.

Wie kann ich das denn ändern? Muss man doch bestimmt in irgendeiner Datei editieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• suche im Theme nach der class, die den Beitragsinhalt

PHP
    <?php the_content(); ?>

umschließt. Im Standardtheme ist das "entry".

In der css fügst du dann hinzu:

Code
    .entry {
    text-align: justify;
    }

Viele Grüße,
    Gabi

• ja, eine css-Klasse.

Schick' doch mal einen Link zu deinem Blog oder schreibe, welches Theme du verwendest. Dann kann ich dir exakt sagen, was du wo machen musst...

Viele Grüße,
    Gabi

• ja, eine css-Klasse.

Schick' doch mal einen Link zu deinem Blog oder schreibe, welches Theme du verwendest. Dann kann ich dir exakt sagen, was du wo machen musst...

Mein aktueller Blog besitzt den Blocksatz bereits. Wenn ich ein Theme gefunden habe, post ich hier den Link.

• du schaust wie das div heißt welches den content darstellt ..
    <div id="content">
    dann gehst du in die css-datei deines themes und suchst nach
    #content {
    dort machst du dann noch folgendes in die aufzählung zwischen { }
    text-align: justify;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!