Stylewechsel zur Jahreszeit

• Hi!

Ich möchte ein Theme erstellen, das zu jeder Jahreszeit (also am 21.03., 21.06., 21.09., und 21.12.) sein "Kleidchen" wechselt, sprich eine andere css verwendet.

Paßlich wäre diese Lösung >>, die sich jedoch auf den stundenweisen css-Wechsel bezieht.

Mag mir jemand diesen Code-Schnipsel für die Jahreszeiten anpassen? Ich habe leider, was PHP betrifft, ein riesiges Brett vorm Kopf. (Immerhin habe ich aber schonmal herausgefunden, dass man statt $zeit=date('g'); wohl $zeit=date('z'); verwenden muss, aber das war es auch schon :cry:)

Viele Grüße,
    Gabi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ungetestet (wie auch auf die Schnelle *gg), aber sollte funktionieren. Da die Winterzeit nur per else ohne Abfrage gesetzt wird, sollten auch Schaltjahre funktionieren.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (7. Februar 2008 um 00:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!