Template wir nur X Minuten übernommen

• Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht genau nach was ich suchen soll daher starte ich einfach mal einen neuen thread. falls es dazu schon etwas gibt, sorry ;))

ich habe folgendes problem:

ich habe gestern ein neues wordpress aufgesetzt (neueste version) und dach ein template gesucht welches ich verwenden möchte (mein favorit war das thema "Leia")

dieses habe ich aktiviert und danch machte ich mich daran div. anpassungen am stylesheet vor zu nehmen da mir einige sachen farblich nicht zusagte.

nachdem ich dann das ganze zwischendurch aktualisiert habe lud sich auf einmal das default theme und nicht mehr das von mir gewählte.

ich bin dann heute auf die idee gekommen mal zu schauen was passiert wenn ich nur das eine template auf dem webspace lasse welches ich verwenden möchte und nach kurzer zeit bekam ich dann eine weisse seite wie als wenn das template nicht geladen werden konnte.

also das problem ist kurz gesagt - ich wähle das template aus und nach kurzer zeit stellt sich diese auswal wieder zurück auf standart.

hat das schon einmal jeder von euch gehabt oder weiß jemand eine lösung dafür?

auf dem server lauferen mehrere blogs wo alles super funzt nur bei diesem einen nicht ;(((

danke im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst ja mal nach weiße Seite suchen. Da wirst Du bestimmt fündig.
    Ich selbst habe (toi, toi, toi) noch nie dieses Problem gehabt. Allerdings habe ich bei den meisten Seiten das von mir geänderte Template in den default-Ordner kopiert. Vielleicht ist dies ja eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• ja weisse seite ist klar da finde ich aber tausende beiträge die rein gar nix mit dem problem ansich zu tun haben ;))))

das original template umsticken ist zwar ne möglichkeit abere ich finde das ganze allein vom aufbau her schon nicht so toll daher nutze ich das ganze ehr ungern.

ich habe jetzt auch mal spasseshalber ein aderes template aktiviert (was auch kein standart theme ist) mal schauen ob das auch wieder auf default zurück gesetzt wird.

wenn nicht muß irgendetwas mit dem theme ansich nicht stimmen dann kann nich das design zumindest vergessen aber ich habe dann den fehler lokalisiert ;)

• Du hast mich missverstanden.
    Du brauchst eigentlich nur 2 Sachen zu machen:
    1. den Ordner default in z.B. in test umbennen
    2. Deinen Template-Ordner in default umbennen.
    Das war's eigentlich schon. ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• hello elke ;o)

danke nochmal für den tipp mit dem umbenennen es scheint so zu gehen.

manchmal sind es wirklich die einfachsten dinge wo man nicht drauf kommt *gg*

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!