Permalink-Struktur ändern geht nicht

• Ich will die Permalink-Struktur auf "Basierend auf Datum und Name" ändern. Wenn ich dies anklicke und speicher, dann folgt der Aufruf: "Du solltest jetzt deine .htaccess aktualisieren.", indem ich diesen Code:

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

einfüge.

Wenn ich die .htaccess aber überspielen will, dann erscheint ein Error bei meinem FTP-Programm. Manuell löschen der Original geht auch nicht, ebenfalls ein Error.

Kann mir einer weiterhelfen oder eine andere, gegebenenfalls einfachere Möglichkeit geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Folgener Error erscheint:

550.htaccess: Permission denied
    Deleted of .htaccess failed

Weiß zwar nicht was ein Hoster ist, aber ich vermute mal allinkl.

Ich habe keine Schreibrechte zugewiesen. Wie mach ich das denn im FTP?

• Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe es mit Total Commander und Filezilla versucht, kann die htaccess aber nicht ändern und auch die Rechte nicht verändern.

Bin wbenfalls bei allincl., kanns sein das man das bei denen nicht darf?

Mein Gaiming-Blog: Gamermezzo

• Ok ich hab mit denen gesprochen, liegt dadrann, das die Datei in dem Ordner "usage" liegt, auf welchem man keine Schreibrechte hat. Einfach nochmal ne Datei erstellen un in den Wordpressordner legen.

ps: In der alten Datei stand "DirectoryIndex index.html", das steh nicht in dem Teil, welchen man für die Umstellun in die Datei einbauen muss, muss das trotzdem drinne bleiben?

Mein Gaiming-Blog: Gamermezzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!