Stoodle.info | Infoseite für Studenten

• Hi,

ich habe in den letzten Tagen an einem kompletten Design für ein Gemeinschaftsprojekt von mir und einem Kumpel gearbeitet und möchte euch das jetzt mal zeigen. Inhaltlich fehlt noch ein "bisschen" was aber das kommt mit der Zeit. Die Seite soll vorallem zukunftigen Studenten den Einstieg ins Studentenleben erleichtern aber auch allgemeine Tipps beinhalten.

Das Backend wurde ebenfalls an das Seitendesign angepasst ebenso wie das Loginfenster usw.

Stoodle für dein Studium

Gruß Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine wirklich schicke Seite.
    Großes Lob. Schickes Design und schönen Content!
    Aber das Hauptmenü ist ein bischen leer....oder sieht man die Punkte erst, wenn man sich anmeldet?

mfg
    S51

Ein Tuner Portal -> tuning-in

• Wieso habt Ihr Euch eigentlich nicht die Seite stoodle.de gesichert. Das käme bestimmt besser, als pixelpanzer :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• 1. ist die *.de Domain schon belegt
    2. wollten wir die stoodle.info

3. Sind wir gerade dabei auf einen anderen Server umzuziehen und deshalb ist die Frameweiterleitung der Domain deaktiviert. Deswegen sieht man auch den Pfad der Seite und nicht die Domain, leider! :(

• Schicke Page, Kompliment. :) Das Akkoredon-Menü auf der linken Seite ruckelt irgendwie bei mir, das geht 2008 auch performanter (siehe WPD-Startseite). :)

Das Logo wirkt etwas unscharf; etwas Chili drauf, dann sollte es schärfer sein (mein Kalauer-Kontingent für Februar ist somit aufgebraucht).

Und auf mod_rewrite umstellen; das mögen hippe junge Leute und ist für virales Marketing (auf welchem solch eine Studentenseite aufbaut) besser.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• ...
    2. wollten wir die stoodle.info

3. Sind wir gerade dabei auf einen anderen Server umzuziehen und deshalb ist die Frameweiterleitung der Domain deaktiviert. Deswegen sieht man auch den Pfad der Seite und nicht die Domain, leider! :(

Stimmt, hatte ich glatt übersehen. Ich hatte nur auf den Link geklickt und dann die pixelpanzer-Adresse gesehen. stoodle.info ist natürlich auch in Ordnung. Besser als als eine Frameweiterleitung wäre natürlich eine echte, DNS-basierte "Weiterleitung".

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Stimmt, hatte ich glatt übersehen. Ich hatte nur auf den Link geklickt und dann die pixelpanzer-Adresse gesehen. stoodle.info ist natürlich auch in Ordnung. Besser als als eine Frameweiterleitung wäre natürlich eine echte, DNS-basierte "Weiterleitung".

Kein Thema. ;)

Der Umzug ist schon beantragt. Ich warte nur noch drauf das die Domain endlich freigegeben wird damit wir auf den neuen "eigenen" Server umziehen können.

Alphawolf
    das Menü auf der WPD Startseite ist mir noch gar nicht aufgefallen! :oops:
    Das accordion menü fällt wahrscheinlich in absehbarer Zeit eh weg.

Unser Menü wackelt im FF leider wie verrückt. Im IE und Safari läuft es allerdings recht gut.

Ps: Hab euch mal noch einen Screenshot vom Admin/Backend angehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!