Blog lädt sehr lang- große Datenmenge

• Hi ALL,

ich habe einen Test bei lokal gemacht mit einer Daten mit 1.5 Mio Beiträgen. Lokal klappte es auch ganz gut (3 GHZ, 2GB, Linux) jetzt liegt es auf meinem V Server der es eigentlich auch packen sollte, der braucht aber 2 Min pro Seite.

Was lädt alle Datensätze aus der DB? Wo kann ich Limits von 30 setzen? Ich habe den QUELLTEXT gescannt, komme aber nicht weiter.

Kann mir jemand helfen, das ich nicht alle Daten lade

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde nicht den passenden Befehl um bei der Loop Schleife ein Limit zu setzen.

Weiß jemand wie man in der querry oder Irgendwo die loops limitiert?

THX

• Du lässt nicht wirklich 1,5 Millionen Beiträge gleichzeitig ausgeben, oder!? Anyway, unter Options - Reading -> Blog Pages lässt sich einstellen, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Nö, tut es nicht, es lädt pro Seite genau die Anzahl Beiträge, die im Backend vorgegeben wird. Siehe wp-includes/query.php, Zeile 1194ff:

PHP
    if ( empty($q['offset']) ) {
    	$pgstrt = '';
    	$pgstrt = (intval($page) -1) * $q['posts_per_page'] . ', ';
    	$limits = 'LIMIT '.$pgstrt.$q['posts_per_page'];
    } else { // we're ignoring $page and using 'offset'
    	$q['offset'] = abs(intval($q['offset']));
    	$pgstrt = $q['offset'] . ', ';
    	$limits = 'LIMIT ' . $pgstrt . $q['posts_per_page'];

1.5 Millionen Beiträge ist halt ein bisschen viel. Was speichert man denn da so?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hi Jeriko,

tja, das sind Beschreibungen, die nach Tags sortiert sind.

Das Limit von 10 funktioniert nur leider nicht, da irgendwo das System die Seiten berechnet die es dafür brauch () und jedes nicht nur verlinkt sondern auch vertagt.

Lösungsansätze waren jetzt schon:
    wp_terms... löschen - nichts gebracht also keine Verbindung mit den Tags
    in jeden SELECT den ich finden konnte LIMIT 30 - anscheinend nicht den richtigen gefunden.

Ach so PHPmyAdmin läuft super schnell, also muss es an WP liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!