Jede Seite und jede Kategorie mit eigenem Headerbild - wie geht das?

• Hallo,

könnt Ihr mir verraten, wie ich es hin bekomme, für jede aufgerufene Seite, bzw. jede Kategorie ein eigenes Bild im Header aufzurufen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Elluminatus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe 14 Seiten, 3 davon mit jeweils 3 Unterseiten (diese könnten aber das gleiche Bild haben wie die Hauptkategorie)..

Wobei von den 14 Seiten 4 Seiten sind, die eher untergeordneten Status haben, wie z.B. Impressum, Stellenausschreibung, Rückruf und Navigationshilfe

• na dann ist das nicht so schlimm, vielleicht schaust du dir zur Verständlichkeit mal wie welche Seiten angesprochen oder geladen werden ...

die Frage welche übrig bleibt, wie gut sind dein Kentnisse?

• Hallo Victor,

meine Kenntnisse würde ich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen. Habe Erfahrungen mit Xoops, Mambo und eine Seite, die ich unter WordPress bisher eingerichtet habe. Diese Wordpressseite wurde von mir allerdings nur im CSS etwas angepaßt und durch Module erweitert. Ich war daher noch nie weiter im Wordpress System...

Ich hoffe dies beschreibt etwas meinen Wissensstand...

Gruß E.

• also dann probieren wir es doch mal mit einer Seite aus und dann kannst du´s ...

schau dir einfach mal an wie man eine Templateseite einbindet, am besten du duplizierst mal deine index.php oder home.php benennst sie in page_name einer deiner seiten.php um und fügst zu oberst dies ein:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: News Page <-(dein seiten name hier)
    */
    ?>

dann gehst du in den adminbereich Verwaltung seiten und unter Template müsste diese nun stehen -> dann auswählen ...

so mal in Kurzform, ich muss erstmal wech ...

Wichtig wäre noch das du vorher schaust wo die Grafik geladen wird, dies änderst du dann in deiner Vorlage ...

und schick mal nen Link ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!