Tag ändern -Gross- Kleinschreibung

• Ist es richtig, dass ein einmal verwendeter Tag nicht geändert werden kann :confused:

Ich habe als Beispiel den Tag 'Test' verwendet. Nun habe ich versucht ihn in 'test' zu ändern.
    Da der Tag nur in einen Beitrag vorkommt habe ich dies durch Änderung des Tags in dem Beitrag versucht. -->Geht nicht, es wird immer auf die erste Schreibweise 'Test' zurückgegriffen.

In MYSQL konnte ich den Tag dann ändern!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über den Beitrag kannst Du auf jeden Fall einen vorhandenen Tag nicht umbenennen, sondern Du legst damit ggf. einen neuen an. Dafür sollte es eine Verwaltung im Backend geben. Ich nutze das Plugin "Simple Tags", wo das alles sehr schön gemacht ist. Keine Ahnung, ob WP da auch von Haus aus was dabei hat.

Falls ansonsten Probleme bestehen, ein Tag von Groß- auf Kleinschreibung zu ändern: Sowas gab es glaube ich mal früher beim UTW-Plugin. Da war dann die Lösung, z.B. aus "Test" erst "Test1" zu machen und das dann zu "test" umzubenennen. Das passiert, wenn im Code ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung geprüft wird, ob das Tag tatsächlich geändert wurde.

• Erst mal Danke für die Hinweise.
    Lösungsvorschlag 1 werde ich versuchen ----> inzwischer versucht
    Des Plugin Simple Tags ist die Lösung, ein einfaches umbenennen und mehr TOP-->

Zu Vorschlag 2, dies habe ich versucht aber leider ohne Erfolg. Es wird nur der zusätzliche Tag angelegt, da aber der bisherige nicht gelöscht wird, ist bei der Rückkehr wieder der alte Tag in meinem Beispiel 'Test' vorhanden.
    Ich glaube auch, das WP in der Standardversion zur Tag Verwaltung nicht geeignet ist!!!!

• Wie schon geschrieben, über den Beitragseditor kannst Du ein vorhandenes Tag nicht umbenennen, ob mit oder ohne Plugin. Die Logik hinter dem Eingabefeld ist ganz simpel: Vorhandene Tags anhängen, nicht vorhandene Tags neu anlegen und anhängen, nicht mehr im Feld stehende Tags vom Beitrag entfernen. Wenn Du einen Tag später dort änderst, legst Du damit entweder einen neuen Tag an oder weist dem Beitrag einfach einen anderen Tag zu, der alte Tag bleibt aber im System bestehen. Dazu bieten Plugins wie Simple Tags die Verwaltung im Backend.

Zitat

Ich glaube auch, das WP in der Standardversion zur Tag Verwaltung nicht geeignet ist!!!!

Die haben absichtlich keinerlei Verwaltung für die Tags eingebaut. Und ganz ehrlich, das ist IMHO eines der dämlichsten Dinge, die ich in Zusammenhang mit WP bisher gehört habe. Für mich klingt das nach "Lassen wir einfach mal die Hälfte weg, die User werden sich da schon was programmieren, und das bauen wir dann später ein". Oder wie soll man das sonst verstehen? Und oh Wunder, zwei Zwischenversionen später hört man auf der wp-hackers-Liste nun, dass die 2.5er-Version wohl auch mehr in Richtung Tag-Verwaltung beinhalten wird. Hab's aber noch nicht gesehen, also kenne ich keine Details.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!