Vollkommen eigene Seite als Startseite - möglich??

• Hallo Forum,

könnt Ihr mir sagen, ob und wie es möglich ist, eine eigene von Wordpress vollkommen unabhängige Seite als Startseite dem eigentlichen Wordpress System vorzuschalten?

Ich habe ein dreispaltiges Theme für mein Projekt im Auge, die Startseite besteht jedoch lediglich aus 4 Bildern, die mir Deeplinks zu Kategorien im Wordpress verlinken sollen. Der Button Home soll dann auch zu dieser eigenständigen Startseite verlinken.

Ich möchte also eine anders gestaltete statische Startseite dem ganzen vorschalten?

Kann mir dazu jemand Tipps geben?

Gruß Elluminatus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• stell die Frage doch mal andersrum ...

Wie lade ich in eine bestehende Seite ein Blog rein?

Somit bastelst du deine Seite, gleichst das Layout an und lädst über einen Link Wordpress ...

• Hallo Victor,

diese Frage verstehe ich nicht, auf meiner statischen Startseite sollen doch nur Bilder sein, die ich dann zu Kategorien verlinke. Blogs selber möchte ich doch gar nicht dort einbauen.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :confused:

Gruß E.

• ups sorry,

dann machen wir es so, du legst eine neue Seite an, bastelst für diese eine Tempateseite und fügst in dies dann die Bilder und so ein ...
    dan gibst du im adminbereich an welche seite WP als Startseite nutzen soll und welche für die Beiträge ...

• Hallo Victor,

diese Frage verstehe ich nicht, auf meiner statischen Startseite sollen doch nur Bilder sein, die ich dann zu Kategorien verlinke. Blogs selber möchte ich doch gar nicht dort einbauen.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? :confused:

Gruß E.

du suchst dir die Anleitung für eine *eigene statische Seite*
    das wird deine Startseite dann,
    was weiß ich was da rein sollte oder nicht,

dann hast du diese *vollkommen eigene Seite* als statische Seite im Blog,
    aber die Seite selbst zeigt nichts vom Blog (das ist der Trick dabei)

Admincenter==>Allgemein unter lesen glaube ich -auswändig weiß ichs jetzt grade nicht-da kann man eine statische Seite als Startseite festlegen.

voila..;)

mache es und du siehst es

lg

• Hey vielen Dank für die Hilfe,

nur eine letzte Frage habe ich noch, wenn ich die Startseite frei selber gestalten kann, ist es dann möglich in dieser auch eine andere Spaltenstruktur zu nutzen, wie in den dahinter liegenden Seiten?

Sprich Startseite bspw. ohne Spalten
    Seiten dahinter mit 3 Spalten (Navi links - Text - Navi rechts)?

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!!

Gruß E.

• Zitat

nur eine letzte Frage habe ich noch, wenn ich die Startseite frei selber gestalten kann,

deswegen heisst es ja selber gestalten ...

du kannst natürlich die spalten frei wählen, das Layout legst du ja in der css fest ...

• Hallo,

mach' Dir doch einfach eine eigene html-Seite, wie Du magst, mit Tabellen, mit CSS, mit 3 Spalten oder mit 37.
    Gib ihr irgendeinen Namen, z.B. meinestartseite.html.
    Dann lädst Du diese Seite per ftp auf den Server hoch und trägst Sie in der .htaccess als Startseite ein, einfach nur

Code
    DirectoryIndex meinestartseite.html

in die .htaccess (bzw. wenn noch keine existiert, dann einfach neu anlegen und in das root-Verzeichnis schieben.

Dabei mußt Du nichts beachten, was das Blog betrifft. Die Seite ist davon vollkommen uanbhängig. In die Seite bringst Du dann die gewünschten Bilder rein etc. und verlinkst die entsprechend.

Wenn Du in Deiner Blog-Navi einen Link zur Startseite hast, dann setzt Du den einfach als auf Deinen Domainnamen und gut iss, oder wenn Du die Startseite nur einmal haben möchtest, sozusagen also Intro, und dann jeder über den "Link zur Startseite" auf der ersten Seite Deines Blogs landen soll, dann muß der Link eben auf die index.php des Blogs verweisen [meineDomain]/index.php

Oder was Du auch machen kannst:
    Du legst WP in ein Unterverzeichnis und im root gestaltest Du die index.htm /.html/.php, je nachdem, was Du möchtest einfach nach Deinen Wünschen und alle Links zum Blog gehen eben in des Unterverzeichnis...

Gruß,

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!