Zeit zum aufräumen

• Hallo Wordpress-Forum,
    nach bald 1,5 Jahren muss ich meinen Blog unter energynet mal optisch aufräumen.

Ich habe festgestellt, dass die Kategorien keinen Sinn mehr machen, eine Tag-Wolke (nutze WP2.3) wäre sinnvoller um nach einem Themengebiet zu suchen. Das Monats-Archiv macht sicher auch keinen Sinn mehr.

Eigentlich zeit für ein neues Theme.

Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jo, die Seite ist recht unübersichtlich und nicht so schön gestaltet...
    Der Content ist bombe und du hast wahrscheinlich nicht ohne grund ein pr 4!
    Des weiteren find ich, dass deine linke navi bischen untergeht!
    Also ich würde an deiner stelle mir ein schickeres theme wie zum beispiel dieses raussuchen:
    Pop Blue | Theme Viewer

bischen freundlichere farben und alles ein tick schicker!

Ein Tuner Portal -> tuning-in

• Kategorien oder Tag-Cloud?

Danke für den Tipp mit dem Theme. Ich weiß selber, dass es recht chaotisch aussieht, daher binn ich auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Eine Frage, machen Kategorien noch Sinn? Sehr viele meiner Beiträge lassen sich nicht in eine der Kategorien einordnen, passen eher zu mehreren Kategorien. Wäre da nicht eine Tag-Cloud sinnvoller? Eine der Möglichkeiten sollte ich den Besuchern schon lassen.

• Ich würde eine Tag-Cloud nehmen, Deine Kategorienliste ist 'eh viel zu lang. Außerdem würden ich mal ganz schnell die ganzen häßlichen Banner unten rechts rausschmeißen, oder wenigstens auf die unbedingt notwendigen reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!