• Hallo zusammen,

hat jemand schon mal mit den UI Tabs gearbeitet? Ich habe hier das Problem, dass ich sie wie gewünscht zum Laufen bringe und alles prima funktioniert, sofern ich die Dateien einfach auf den Server lade.

Baue ich das dann aber in mein Theme ein, erscheint zwar dern Inhalt aber offenbar wird jede Javascript- und CSS Anweisung ignoriert.

Hier ein Beispiel, das funktioniert

Und hier eins das nicht funktioniert
    (Hier bitte mal die Optik ignorieren. Auf der Seite probiere ich nur aus)

Hinweis noch zu dem nicht funktionierenden Teil: Den eigentlichen Teil mit den Tabs hole ich per PHP Include in die index.php. Obwohl ich nicht denke, das es damit zusammenhängt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier irgendwas nicht miteinander verträgt, frage mich nur: was?

Ich bin echt am Verzweifeln...hat jemand ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <script type="text/javascript" src="http://www.dev.der-prinz.com/wordpress/wp-content/themes/wyntonmagazine/js/ui.tabs.pack.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://www.dev.der-prinz.com/wordpress/wp-content/themes/wyntonmagazine/js/jquery-1.2.2.pack.js"></script>

Lieber erst die Bibliothek einbinden, und dann das darauf basierende Addon. Also einfach austauschen. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Das Script nutzt #container4 ul, um die Tabs zu erstellen. Ich würde die ui.tabs.css ganz am Ende der Kopfsektion einbinden... vielleicht überschreiben nachfolgende Stylesheets die ul-Tag-Style-Angaben...

• Super, darauf hätte ich ja auch mal kommen können. So klappt´s natürlich.

ABER: Einige der CSS files stammen von Plugins (die ich auf dieser Testseite erst mal rausgeschmissen habe). Wenn ich aber nun diese Plugins unbedingt benutzen muss oder will...was tue ich dann?

jeder CSS Anweisung für die Tabs ein "!important" verpassen, oder welche Möglichkeiten gibt´s die Reihenfolge zu ändern?

• In der header.php deines Themes gibt es einen Befehl <?php wp_header(); ?>, den du einfach VOR dem Import der ui.tabs.css platzierst. Dann schreiben die Plugins ihren Code VOR die ui.tabs.css und diese Datei und ihre enthaltenen Werte werden zuletzt "gelesen" und nicht mehr von folgenden CSS-Dateien überschrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!