wat? ich bin auf Seite 2 zurück gefallen ?? Panik wo ist mein Seo Optimizer, Schwästa !!!
Putzlowitsch
danke für die Worte, damit sprichst du mir aus dem Herzen ...
Ich verstehe nicht wie sich neue "Websitebesitzer" am Anfang so viele Gedanken machen über
- einherfliegende Bannereinblendungen
- als erstes G. Adsense anmelden (auf der Seite werden aber noch die Hilfsorganisationen gezeigt)
- Bannerlinks zum abwinken ...
- zig PR Rankinglinks (Kopfschüttel)
- und im Footer oft blinkende, glitzernde kleine Icons ...
und keiner macht sich Gedanken über den Content ...
Ich arbeite seit ca. 1 Jahr an meiner Seite, mit manchen Keywords bin ich auf Pos. 1 mit anderen "nur" auf der 1. Seite und ja mit Zauberer auf Seite 2.
Die Besucherzahl ist kontinuierlich gewachsen, angefangen hat jeder und nicht jeder hat gleich 1000 klicks am Tag ...
Doch der Punkt ist was nützt es mir auf eins zu sein, wenn mich trotzdem keiner bucht weil ich keinen Content habe?? also ist es doch wichtiger erstmal daran zu arbeiten!
Ich habe ein neues Projekt vor, kleine Effekte und Anleitungen per Video online zu stellen, da kommen dann Klicks von allein ...
Ich hatte z.b. vor einiger Zeit G. Adsense auch auf meiner Seite, habe aber von vielen gehört sie finden es nicht gut und habe an hand der Statistik auch gesehen wie viele zur Konkurenz (sorry Mitbewerbern) gingen, denn mit jedem Link gebe ich meinem Kunden eine Chance zu gehen ...
Und somit war für mich der Entschluss klar, solange ich mit einer Veranstaltungmehr verdiene als G. für mich attraktiv ist kommt die Werbung nicht drauf ...
Aber klar am Anfang möchte man so schnel wie möglich nach gaaanz weit oben, verständlich. Doch gerade auch am Anfang kann man gaaanz viel falsch machen und Tipps und Anregungen andere sind gut, doch es ist für jede Seite anders. Denn jede Website ist auf ihre Art einzigartig und dies solltest du beherzigen und hervorheben!
:-D einfach am Ball bleiben