Nach Plugin-Aktivierungen ist mein blog nicht erreichbar ! / zerstört?!?

• Hallo Leute,

als ich habe folgendes Problem und habe leider auch kein passendes Thema hier gefunden, daß mir weiterhelfen könnte. Falls Doch bitte ich um einen Link.

Also ich habe vor ein paar Tagen meinen kleinen und jungen blog komplett gesichert (Backup), inkl. der Datenbank mithilfe von phpMYadmin.

Danach habe ich WP zuerst auf 2.3.1, danach auf 2.3.2 upgegradet. Alles nach anweisung, lief auch ohne Probleme.

Heute habe ich nun folgende (neue) Plugins aktiviert:
    Zuerst: - semmelstatz & - Ultimate-google-analytics
    Danach lief noch alles rund.

Danach habe ich: -simple tags und -wpseo hocgeladen und aktiviert und zwei Minuten später ist alles so zu sagen explodiert.

Es ist bei wpseo erfoderlich, daß man ein paar Tags (<title>...</title><meta name="description" ... /><meta name="keywords" ... /><meta name="robots" ... />) vor der Aktivierung aus dem theme-header entfernt. Dies habe ich versäumt und ich gleube dadurch gab es zu viele doppelte Tags im Header und so ist wahrscheinlich (?) mein blog zerschossen.

Meine blog: http://weltreise.in/ ist seit dem nicht mehr erreichbar. Werder das frontendl noch das backend sind errecihbar. jetzt habe ich schon mithilfe FTP einen Tagberenigten header ins entsprechende verzeichnis geladen. Hat nichts geholfen.

Danach habe ich per FTP die zwei Plugins wpseo und simpletags manuell aus dem plugin-verzeichnis gelöscht. Leider vergebens. Hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich gedacht, daß vielleicht die Datenbank zerschossen ist. So habe ich das Verzeichnis meines phpMYadmin aufrufen wollen, dass im Stammverzeichnis meines blogs liegt, aufrufen wollen um an phpMYadmin ranzukommen. Ich wollte meine DB-Sicherung da hochladen. komm da leider nicht ran.

Jetzt bin ich am Ende eines Lateins. Habe ich den Server zerstört??
    Mit FTP komm ich einzig und allein noch auf meinen webspace.

Wer hilft mir? Mein schöner blog ist weg und soll bald wieder strahlen. Was muß ich tun? Was habe ich falsch gemacht? Wer weiß was?

Verzeweifelte Grüße
    Peter

:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich glaube, erstmal kannst Du von der Panik wieder runterkommen. ;-) Die Seite lädt für mich ganz normal, kein Problem zu sehen. Wenn's für Dich anders aussieht, drück ggf. mal Strg+F5, vielleicht hast Du eine zerschossene Version im Browser-Cache.

Auf der Startseite zumindest sehe ich keinen title-Tag im Header, also nehme ich mal an, dass die beiden Plugins weg sind, aber noch die daran angepasste Version des Headers ausgeliefert wird.

Von dem was Du beschrieben hast wüsste ich auch nicht, was so katastrophale Auswirkungen haben sollte. Kann natürlich sein, dass sich irgendwo ein PHP-Fehler eingeschlichen hat, so dass der Seitenaufbau abgebrochen wurde. Falls es wieder passiert: PHP-Errorlog kontrollieren. :-)

• Läuft (wieder nicht)

Hallo Leute,

ihr habt recht gehabt, gerade eben lief mein blog wieder.

Dann habe ich beide plugins wieder hochgeladen. Beide waren automatisch aktiv (da ich sie vermutlich manuell vom webspace gelöscht habe).

Es lief erst mal weiter, dann habe ich das plugin wpseo einmal konfiguriert. Es lief immmer noch (titel wurde bspw. nun auch in der Titelzeile angezeigt).

Dann habe ich die konfiguration in diesem plugin wieder verfeinert. Und zack: frontend & backend sind wieder weg.

das plugin wpseo habe ich nun wieder manuell vom plugins-verzeichins gelöscht. Es läuft trotz str+f5 und cache-leerung nicht.

errorlogging.php habe ich nun ins root-verzeichnis (weltreise.in/errorlogging.php) kopiert. Kann diese aber weder mit FireFox noch mit dem IE aufrufen.

Mit Start - Ausführen - cmd habe ich das so gemacht: Ich bekomme antworten. U.A. "4 Dateien gesendet, 4 empfangen, 0 verloren" und
    "Zeitangaben: Minimum: 47 ms, Maximum 48ms"

Wenn ich unter cmd.exe folgendes eingebe: "ping 89.31.143.100" bekomme ich ähnliche Angaben, wie unter "ping weltreise.in" (siehe weiter oben).

Wenn ich die IP-Adressfolge: Webspace mit dem IE + Firefox eingebe, bekomme ich keine Verbidnung zum Server.

Firefox sagt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter 89.31.143.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.".

Der IE sagt: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden. - Wahrscheinlichste Ursachen:

• Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    • Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
    • Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler."

Als Laie schliesse ich einen Fehler in der Datenbank aus. Am Browser kann es auch nicht liegen. Es muß also entweder einen plugin-konflikt geben oder der server spuckt ausgelöst durch eins der beiden (oder beide) pliugins die sachen an Browser nicht mehr raus. Oder woran liegt hier der HAse begraben??

:evil:

• Wenn ich die IP-Adressfolge: Webspace mit dem IE + Firefox eingebe, bekomme ich keine Verbidnung zum Server.

Firefox sagt: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter 89.31.143.100 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.".

Hmm, du kannst die IP anpingen, aber offenbar nicht öffnen. :confused: Das hat IMO nichts mit WordPress zu tun, sondern mit deinem HostEurope-Server.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• und nu?

Soetwas habe ich beinahe vermutet.

Kann es also sein, daß meine zwei plugins (simple-tags 1.3.8 + wpseo 2.4) den Server von united-domains zerschissen? Der wird sich darüber bestimmt nicht freuen...

Wie behebe ich nun diese vermutliche plugin-inkombatibilität?
    Oder ist es doch was anderes?

Eigentlich sollten bei beide ja miteinander kompatibel sein...

hmm.

• wenn die beiden Plugins den Server zerschossen haben--dann ganz, ganz erhlich :

forget this server ;)

ich denke eher, dass es da am php Ausführungslimit liegt,

dass diese sehr gering ist und daher php einfach sagt: ich darf nicht mehr arbeiten, mein Server hats mir verboten ----- ;)

ich glaub bei eienm Blog habe ich an die 55 Plugins laufen, und da ist wpseo da kleinste davon -- irgendwo muss ich ja testen im real life ;)

daher: lass dir die technischen Daten geben: wieviel Ausführungslimit etc

lg

• Ich denke nicht, dass man mit WP-Plugins einen Server zerschießen kann. ;) Zumal ich diese beiden auf verschiedenen Seiten im Einsatz habe.

Komisch ist auch, dass wir auf die Seite kamen, während du nicht drauf kamst, und nicht die IP aufrufen konntest. Das ist IMO kein PHP-Problem...

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Läuft jetzt - DANKE

Hallo Leute,

Für die, die es interessiert.

Also, wenn ich WPSEO + SIMPLE-Tags installiert habe und aktiviert habe, so habe beide plugins anscheinend gleichzeitig META-KEYWORDS in den Header reingepflanzt und so anschenend den Server zumindest für browser platt gemacht. Anpingen und ftp ging dann trotzdem noch.

Wenn dies eingetreten ist, so habe ich sofort mindestens eines der beiden plugins vom server gelöscht. Dann hat vemutlich mein provider den server wieder in gang gesetzt oder er hat sich selbst geflickt (keine Ahnung). Hier im Forum habe ich meine Probleme beschrieben. UNd als 20-30 Minuten später ihr da ward und Euch meine Seite angeschut habt, war sie ja wieder da (auch für mich).

Dann habe ichwieder beide plugins hochgeladen. Es hat erst mal alles funktioniert. dann habe ich beide wieder aktiviert und zack paar sekunden(minuten) später war der server wieder platt. Dann gleiches spiel wie vorher.

Jetzt habe ich bei simple-tags im untermenü "Meta-Keyword" das automatische Einfügen in den header deaktiviert und es läuft beides ohne probleme.

Also jetzt läuft es ja gott sei dank. Für Eure zahlreiche HIlfe möchte ich mich hier ausdrücklich bedanken!!!!!!! DANKE

:idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!