• Hallo Forum,
    Wenn ich Bilder in Beiträgen/ Seiten einbaue und die dann im WYSIWYG verkleiner, haben die Bilder übelste Fragmente. Allerdings nur in den Browsern unter Windows.
    Auf dem FF/ Safari unter Mac sind die Bilder optisch top runtergerechnet :confused:

Könnte es an Imagemagick liegen, dass ich das (noch) verknüpfen muss (wenns was hilft, wo??)? Oder hat Wordpress da nicht was eigenes?
    Leider hab ich explizit zu diesem Problem im Forum noch keine Lösung gefunden und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß, WYSIWYG is Schrott, aber es soll so einfach wie möglich sein, damit es jeder fein benutzen kann, und das geht halt nunmal damit.
    An dem WYSIWYG wird es nicht liegen, hab auch schon probiert, die Bilder via IImage Browser einzubinden, aber der erzeugt ja auch nur HTML-Code. Die Anziege verbessert sich dadurch nicht wirklich!!

Den Link kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da Seite noch im Aufbau ...
    Ich weiß nicht, ob mans gut erkennen kann (musste es noch ein wenig verkleinern für den upload), aber es sieht aus, als wäre das Bild unglücklich gestaucht worden
    Beispielbild: Bild.jpg

• Das ist ja weniger eine Sache von WordPress und/oder ImageMagick, als vielmehr vom Browser selber. Das Bild wird in Originalgröße im HTML-Dokument eingebettet und dort mit festen Höhen- und Breitenangaben skaliert. Wie das nun aussieht, das entscheidet ganz allein der Browser (und anscheinend auch das Betriebssystem).

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• hmm, ich denke mal, das OS hat weniger damit zu tun. Der Firefox für den MAC muss wohl gescheit umrechnen. Imagemagick ist ja dafür da, die Bilder gescheit zu skalieren, dass eben solche Fehler nicht auftreten ... Nur die Windows-Browser machen das nicht und mit typo3 und Imagemagick passieren solche Pixelfehler nicht.
    Nun müsste ich das nur noch in Wordpress eingebettet bekommen, hab nur keine Ahnung, wo und wie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!