Probleme mit CLI 2.0 Theme

• Hallo zusammen,

ich habe heute das WP Theme CLI 2.0 ausprobiert.
    Funktioniert soweit ganz gut.
    Aber ich kann keine Posts auflisten.

Wenn ich ls eingebe erscheinen auch meine Kategorien.
    Doch wenn ich mit cd in die Kategorie wechsel und dann ls aufrufe, wird nichts aufgelistet.
    Ich habe aber in jeder Kategorie mehrere Beiträge.
    Mit l, p, n kann ich die Beiträge ansehen.
    Auch suchen mit find funktioniert.
    Aber ich kann sie nicht auflisten mit ls, list oder dir.

Woran kann das liegen?

---------------------------------------------------------------------------
    WP 2.3.2
    PHP 5
    MYSQL 5

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaub eher, der OP meint, dass die Beiträge in der Verzeichnisstruktur des Servers abgelegt werden. Die Beiträge liegen aber in der Datenbank, deswegen kann er sie mit ls (listet Verzeichnisinhalt auf) nicht finden.

[size=8]PS: Erinnert mich grad an Asterix und das Haus das Verrückte macht... :mrgreen:[/size]

• Am besten Du schaust einmal in Th D a. Dort sollte sich entsprechender C befinden. Im A kannst Du auch unter Th W einstellen. Wenn da nichts geht, vielleicht mal in die F gucken und entsprechenden C anpassen. Die Kategorien rufst Du dann in der S mit M im B auf.

geak marX hat es Dir gut erklärt,

aber Du Astrid bist jetzt für etliche Lachfalten mehr in meinem Gesicht verantwortlich...

mir rinnen grade die (Lach)Tränen runter...

das Haus, das Verrückte macht marX, das ist das _ganze_ Supportforum hier.....

:mrgreen::mrgreen:

• Ich habe das Gefühl, das wir aneinander vorbei reden.

Astrid
    keine Ahnung was du wem damit sagen willst

marX
    CLI ist ein Theme was eine Unix / Linux Commandozeile "simuliert"
    Wenn ich ls eingebe, dann schaut er schon in der DB nach und listet alle Kategorien auf.
    Die Suche funktioniert ja auch auf der DB. Also funktioniert der Zugriff auf die DB.
    Mit ls kann man dann eben die Beiträge in der jeweiligen Kategorie auflisten, ich meinte damit nicht das ls auf der Konsole eines Linuxservers.
    Wie gesagt CLI bildet das Look & Feel einer Unix Console nach.

Evtl. hat schon jemand von euch das CLI 2.0 mal getestet und weis was ich mit ls (oder auch dir oder list) meine.

• Monika: auch wieder wahr... :-?

geak: Wer will denn freiwillig so ein Theme? :mrgreen: SCNR
    Hast du vielleicht mal nen Link zum Theme oder noch besser zu deiner Seite? Oder stell zumindest mal die category.php/archive.php des Themes hier rein.

• Sei nicht so empfindlich, ich mach doch nur Spaß! ;-)

Interessantes Theme... auf so ne Idee muss man erstmal kommen...

Ich bin jetzt mal zum Verzeichnis "categories/CLI Theme/" navigiert und hab mir dort die Beiträge auflisten lassen. Da kamen auch einige. Auch in anderen Verzeichnissen. Da ich deine Struktur nicht kenne (und in diesem Theme ehrlich gesagt auch nicht so richtig durchschaue) - könntest du mal noch ein paar Infos geben, wo genau du Beiträge vermisst? Vielleicht bekommen wir dann raus, welche Datei des Templates da verantwortlich ist.

PS: Ich bezweifle ernsthaft, dass sich hier jemand mit dem Theme auskennt. Kannst du vielleicht direkt den Autor kontaktieren?

• ich mache das mit dir und nicht ls
    da sah ich alles und konnte alles lesen,

bloß habe ich da Erinnerungen an das Jahr 2008 und das

"leichte" DOS Handbuch mit 1200 Seiten ;)

lg

• he super, aber die page ist nicht meine page, ist ein beispiel

hier der link zu meinem blog, Hacker Camp - Hardware, Software
    für CLI 2.0 --> auf den link for Hackers
    für normales Theme --> auf START

bei ls bzw. dir (ist das gleiche bei diesem theme) bekomme ich nur die kategorien angezeigt aber eben nicht die posts in den kategorien

wie gesagt da müsste mir jemand helfen, der dieses theme auch schon mal am laufen hatte

Einmal editiert, zuletzt von geak (3. Februar 2008 um 13:46)

• :mrgreen: das installier ich mir nicht

sorry tut mir leid, niente nada nie wieder

aber ich nehm an, die Pfade stimmen nicht

lg

• danke marX

Das ist doch mal ne Aussage.
    Vielleicht finde ich ne aktuelle Version von CLI oder ich werde mir mal den Code genauer anschauen müssen.

Falls ich was finde, werde ich es euch mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!