Hallo Elke,
hier die Antworten auf deine Fragen:
ZitatIst das wirklich alles was in den .htaccess-Dateien steht und auch genauso?
Ja.
ZitatOder hast Du dort etwas geändert? Wenn ja was?
Ich habe in der Datei im Hauptverzeichnis den Schutz von wp-config.php hinzugefügt. Das Problem trat allerdings schon vorher auf.
ZitatGibt es noch weitere .htaccess-Dateien auf Deinem Server?
Nein.
ZitatIn welchen Ordnern befinden sich die von Dir bereits genannten Dateien?
Die mit mod-rewrite im Hauptverzeichnis und die andere in wp-admin.
ZitatWas steht in den Feldern "WordPress-Adresse (URL):" und "Blog-Adresse (URL):" im Backend?
Die Adresse des Blogs, also jeweils http://www.meinedomain.de
ZitatHandelt es sich bei Deinem Blog-Verzeichnis um eine Subdomain?
Nein.
ZitatWie sehen ggf. die Einstellungen Deines Servers aus?
Welche Einstellungen meinst Du?
ZitatGibt es ggf. einen Befehl, den man nutzen könnte, um herauszufinden, was er für eine Adresse aufruft? Oder gibt es einen Befehl mit dem man die Permalinks im Backend wieder ausschalten kann (da werden sie ja nicht gebraucht.)?
Leider habe ich davon keine Ahnung...
Zitat
Hast Du das Verzeichnis mal geändert, z.B. in:PHPAuthUserFile "/.htpasswds/public_html/wp-admin/passwd" AuthUserFile ".htpasswds/public_html/wp-admin/passwd" AuthUserFile "/home/.htpasswds/public_html/wp-admin/passwd" AuthUserFile "/public_html/wp-admin/passwd" AuthUserFile "public_html/wp-admin/passwd" AuthUserFile "/wp-admin/passwd" AuthUserFile "wp-admin/passwd" ...und die verschiedenen Varianten getestet? Welche Fehler spuckt er dann aus?
Werde ich probieren.
ZitatHast Du die einzelnen Zeilen der .htaccess in Deinem Hauptverzeichnis mal Stück für Stück auskommentiert und geprüft, welche Folgen das hat?
Habe ich mich noch nicht getraut...
Ich hoffe, das hilft...