WYSIWYG deaktivieren, Ansicht der Beiträgeverwaltung

• Hallo zusammen :-D,
    ich habe zwei Anliegen:
    1. WYSIWYG - Editor global deaktivieren

Ich möchte den WYSIWYG - Editor gerne global für alle User deaktivieren. Folgender Eintrag hilft mir leider nicht, da es die Option:
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich den WYSIWYG-Beitragseditor deaktivieren?
    Adminbereich >> Einstellungen >> Schreiben > Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen
    bei mir nicht mehr gibt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es die Option einmal gab.

2. Beitragsverwaltung soll nur Beiträge des angemeldeten Benutzers zeigen

Unter Verwalten -> Beiträge möchte ich nur die Beiträge anzeigen lassen, die auch der angemeldete User geschrieben hat.

Schonmal Danke.

Einmal editiert, zuletzt von mentos (2. Februar 2008 um 19:46)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber für Punkt zwei hätte ich einen Hinweis: Hier wird öfters mal das Plugin "Role Manager" erwähnt. Vielleicht kann man sowas ja damit einstellen?! Es erlaubt wohl eine feinere Kontrolle darüber, was Nutzer dürfen oder nicht dürfen. Ich habe es allerdings auch noch nie ausprobiert.

Ach ja, zum ersten Punkt: Die Einstellung scheint es nicht mehr zu geben, da sollten die FAQ also vielleicht mal angepasst werden. Aber da steht ja sowieso "bezieht sich nur auf Benutzer, die in Zukunft im Blog registriert werden, betrifft also nicht schon existierende Benutzer und damit das eigene Profil.", so dass Dir das nicht viel geholfen hätte. Für alle existierenden Nutzer, könnte man das sicher mit einer einfachen SQL-Query ändern, denke ich. So was wie (Achtung, erst testen, ist nur improvisiert!!!)

SQL
    UPDATE wp_usermeta SET meta_value = false WHERE meta_key like 'rich_editing';

Das hilft Dir dann aber auch nicht bei neuregistrierten Nutzern. Ob es ein Plugin dafür gibt?!

• hab genau das gleiche problem. muss nem kunden die wordpress isntallation abgeben und will den wysiwyg global deaktivieren. alle user die ich erstellt habe, laufen ohne wysiwyg, daher ist das nicht schlimm wenn nur neue direkt deaktiviert werden. am liebsten wär mir das sogar codeintern, dann kann der kunde auch sicher nix ändern :)

Anmerkung:
    Bitte WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich den WYSIWYG-Beitragseditor deaktivieren? aktualisieren, das stimmt so nämlich nicht mehr!

gruss

Einmal editiert, zuletzt von NONNNNN (25. Februar 2008 um 09:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!