Mein 1. Blog | Über Firefox & News

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also so richtig weiß ich nicht, was ich von der Seite halten soll, muss ich sagen. Du sagst, Du hättest sie vor zwei Wochen gestartet, aber sie enthält Einträge bis zum letzten Oktober. Das "Impressum" enthält keinen Namen, keine Anschrift und die Domain ist über den WhoisGuard-Service registriert, so dass man keinen Eindruck bekommt, wer da überhaupt schreibt. Wenn man bedenkt, dass einiges an Werbung angezeigt wird, finde ich das bedenklich.

Optisch sieht die Seite gut aus, da kann man nicht meckern. Validieren tut sie nicht, aber das ließe sich leicht beheben.

Irre ich mich oder hat Mozilla die Rechte am Firefox-Logo? Darf man das dann einfach so groß auf seiner Webseite zeigen? Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass genau diese Rechtefrage der Grund war, warum der Browser in einigen Linuxsystemen IceWeasel heißt...

Texte: Nicht schlecht, aber etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten, könnte nicht schaden. ;-) Insbesondere fällt mir die völlig willkürliche Großschreibung von Wörtern auf, die klein geschrieben werden. Das zieht sich durch so ziemlich jeden Eintrag. Tipp: Man kann im Firefox die Rechtschreibprüfung für Textfelder aktivieren. Das macht sich sehr gut zum bloggen.

Fazit: Ich weiß wie gesagt nicht, was ich davon halten soll. Eine About-Seite wäre vielleicht schön, mit einer kurzen Erklärung wo man dort ist und was Du mit dem Blog bezweckst. Gerade wenn ich mir Einträge wie diesen anschaue
    Fonic senkt Preise auf 9 Cents » Alles über den Open Source Browser Firefox » Firefox-Blog.net
    werde ich das Gefühl nicht los, dass das bloß ein weiteres Werbeblog ist. Wie sonst lässt sich so ein Eintrag erklären, der mit dem Thema Firefox null zu tun hat?!

• Danke für dein Feedback.

Die Seite ist Tatsächlich erst vor ca 2 Wochen gestartet, wir haben aber schon Beiträge geschrieben die vor unseren Start entstanden sind. Außerdem haben wir auch von der Timestamp Manipulation gebraucht gemacht, weil es auch Interessante News vor unseren Start gab.

Durch den Billigen Dollar Kurs haben wir die Domain dort registriert und die Protection war Kostenlos, also haben wir sie gleich mit ins Boot geholt.

Das Impressum wird noch erarbeitet, da muss ich mir genau anschauen was an "ich Distanziere mich von allen" Texten wirklich irgend einen Schutz bringt.
    Wenn das Firefox Logo wirklich dermaßen geschützt ist haben viele Webseiten ein Großes Problem, ich hab das Logo sehr oft gesehen. Ich werde mich in der Richtung genauer erkundigen.

Rechtschreibung wird Kontrolliert und dann entsprechend Korrigiert.

Ich möchte zwar auch über den Firefox und co. Berichten aber auch über Aktuelle und nützliche Informationen. Ich bekomme für Fonic dafür kein Geld und fand es als sehr nützlich, zumal es Aktuell der Beste Anbieter ist und ich ihn selbst verwende.

Eine About Seite ist eine Gute Idee, ich werde eine Erstellen und etwas über mich und der Seite Berichten, damit man weiß wo man ist :).

Das du die Seite nicht Validieren kannst, finde ich Schade. Ich hab Bis Heute Nacht daran Gearbeitet das meine Page XHtml Valide ist.
    Versuch diesen Link:
    [Valid] Markup Validation of http://firefox-blog.net/ - W3C Markup Validator

• Zitat

Rechtschreibung wird Kontrolliert und dann entsprechend Korrigiert.

Genau das meine ich mit meinem Hinweis zur willkürlichen Großschreibung. ;-)

Zitat

Ich möchte zwar auch über den Firefox und co. Berichten aber auch über Aktuelle und nützliche Informationen. Ich bekomme für Fonic dafür kein Geld und fand es als sehr nützlich, zumal es Aktuell der Beste Anbieter ist und ich ihn selbst verwende.

Das ist ja auch Dein gutes Recht, darüber zu schreiben, und vielleicht wirkt das später auch mal anders, wenn die Seite mit viel Inhalt gefüllt ist. Im Moment kommt es einfach komisch rüber, weil man nicht den geringsten Eindruck hat, wer da schreibt, und zusätzlich den (falschen) Eindruck bekommt, dass das Absicht ist. Und gerade bei solchen Einträgen wäre es schon wichtig, etwas über die Autoren zu wissen. Privatperson, Autorenteam, bezahlter Beitrag, Blog von einer Firma... Das ändert die Wahrnehmung dieses Eintrags doch komplett.

Zitat

Das du die Seite nicht Validieren kannst, finde ich Schade. Ich hab Bis Heute Nacht daran Gearbeitet das meine Page XHtml Valide ist.

Tatsächlich, die Startseite validiert. Ich hatte das von einem Eintrag aus aufgerufen z.B. so hier:
    [Invalid] Markup Validation of http://firefox-blog.net/auswertung-benutzt-ihr-den-firefox - W3C Markup Validator
    Ist wie gesagt nicht dramatisch, kann man sicher leicht beheben. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!