Eigene MySQL-Datenbank per PHP einfügen

• Hallo Forum,

kann mir jemand kurz sagen wie ich in eine Seite meine eigene MySQL-Datenbank per php einfüge?

Ich habe schon den php- code und auch die gewünschten Datenbanken, bekomme sie aber nicht in meine Wordpress- Seiten...

Danke schon im Voraus!

Gruß
    WH

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Forum,

kann mir jemand kurz sagen wie ich in eine Seite meine eigene MySQL-Datenbank per php einfüge?

Ich habe schon den php- code und auch die gewünschten Datenbanken, bekomme sie aber nicht in meine Wordpress- Seiten...

Danke schon im Voraus!

Gruß
    WH

ich verstehe die Frage nicht,

eine Datenbank bekommt man nicht in php Dateien,

man kann aus einer Datenbank Dinge abfragen und dann ausgeben, das ausgegebene sieht man dann - per html.

kannst Du mit anderen Worten erklären was Du hast und was Du magst?

lg

• *g*

er will die datenbank einbinden ;) also im endeffekt neben der eigentlich wp-datenbank noch eine oder mehrere andere datenbanken nutzen, um die inhalte seiner seiten aufzubauen.

an der stelle sollte er die entsprechenden codeteile in neue seitentemplatedateien (index.php des themes kopieren) und die entsprechenden ausgaberoutinen einbauen.

wobei zu überlegen währe, die eigentlich datenbankanbindung und abfrage in ein eigenes plugin auszulagern und in den ausgabetemplates lediglich funktionen zur ausgabe der aufbereiteten daten einzubinden.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich verstehe die Frage nicht,

eine Datenbank bekommt man nicht in php Dateien,

man kann aus einer Datenbank Dinge abfragen und dann ausgeben, das ausgegebene sieht man dann - per html.

kannst Du mit anderen Worten erklären was Du hast und was Du magst?

lg

Zunächst schon mal danke für die Antwort.
    Ich versuche das mal anders zu erklären.
    Ich habe einige Datenbanken (MySQL) auf verschiedenen Servern die nichts mit Wordpress zu tun haben. Diese möchte ich jedoch in Wordpress- Seiten einbauen und weiß momentan aber nicht wie das funktioniert.
    Ich hatte zwar versucht den entsprechenden Abfrage- Code (php) einfach in den Editor von Wordpress zu kopieren aber so scheint es nicht zu funktionieren was ich auch erwartet hatte.
    Beste Grüße
    WH

• Vielen Dank für die Antwort.

Kann man den php- Abfrage- Code nicht direkt in den Editor (Code) schreiben/ kopieren?

Beste Grüße
    WH

• nein, man kann den code nicht direkt in die auszugebenden inhalte kopieren. für die integration eigenen codes gibt es einerseits die theme-dateien und andererseits das plugin-konzept.

alles andere käme einer sicherheitslücke preis.

natürlich gibt es auch plugins welche dir die ausführung von codes in den inhalten gestatten (php-exec z.b.), letztlich halte ich es aber auch nicht unbedingt für der weisheit letzten schluss, dies so zu machen.

zwei punkte an denen man das coding unterbringen kann, reichen mE vollkommen aus.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!