PHP-Fehlermeldungen obwohl nichts geändert wurde

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Blog und zwar werden mehrere Fehlermeldungen ausgegeben. Ich habe nichts an der DB oder am Blogcode geändert und auch kein neues Design installiert!

Fehlermeldungen:

Hier ist die Codezeile die den Fehler verursacht:

Zitat

while ($i < @mysql_num_fields($this->result)) {

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen!

PS: Habe suchfunktion genutzt und auch 2 Threads gefunden, aber dort konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du mal bei deinem hoster angefragt, ob der bei mysql etwas umgestellt hat?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wenn von Deiner Seite aus nichts verändert wurde, dann vielleicht von Deinem Provider? Welche MySQL-Version verwendest Du denn und hat die Dein Provider ggf. kürzlich angepasst? Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. :-/

Edit: Arno war schneller, hatte das Fenster zu lange offen. Die PHP-Version wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen.

• Ja ich habe schon eine Anfrage an den Hoster geschickt, dieser meinte, dass ich irgendwelche Änderungen an der Mysql-Tabelle vorgenommen habe, weil die Fehlermeldungen darauf hinweisen, dass kein korrekter Wert zurückgegeben wird. Was ich allerdings nicht gemacht habe.

Ich weis leider nicht ob der Hoster ein Update eingespielt hat, weil ich für 1 Monat keinen Internetzugang hatte.

[FONT=Verdana][size=10]MySQL-Client-Version: 5.0.32
    [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=10]PHP Version 5.2.0-8+etch9[/SIZE][/FONT]

• Versuch mal rauszukriegen, wodurch das verursacht wird. Passiert das, wenn ein Plugin die DB abfragt oder bei jedem Zugriff auf die DB? Kann man vielleicht anhand der Position der Fehlermeldungen (die werden doch in der Seite ausgegeben, oder?) abschätzen, woher das kommt? Sonst wüsste ich auch nicht so richtig, woran das liegen könnte.

• Habe ich schon versucht, aber die Fehlermeldung ist über dem Blog. (nehme mal an wegen "Templatesystem")
    Das einzige was ich sagen kann ist, dass der Fehler in der Funktion query ist, das heißt es könnte bei jeder DB-Abfrage sein:-?. Allerdings wird der Blog eigentlich richtig angezeigt, deshalb weis ich auch nicht wo der Fehler genau passiert und irgendwie blick ich bei dem ganzen Templatezeug nicht durch.

Also der Fehler tritt nur im Elsezweig auf, jetzt ist die Frage durch welche DB-Abfrage dies passiert. :confused:

• Dann würde ich mal vermuten, dass es von etwas ausgelöst wird, was in der functions.php des Themes oder in einem Plugin steht und ohne direkten Aufruf aus dem Theme passiert (bzw. beim Bau des Seitenheaders). Hilfreich wäre, wenn Du mal testweise die Plugins nach und anch ausschalten könntest, um zu schauen, ob es dann weggeht. Der else-Zweig besagt nur, dass es bei einem Select auftritt. Könnte es ein Plugin sein, dass seine Optionen auszulesen versucht oder etwas in der Art? Vielleicht verstehe ich das Problem dabei aber auch bloß nicht richtig: Wie kriegt man eine SQL-Abfrage zustande, bei der das result kein gültiges result ist?!

• Heute Mail vom Hoster bekommen und es funktioniert wieder alles.

Nochmals Danke für eure Hilfe,
    Thread kann geschlossen werden.

mfg,
    canni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!